Frage von legendofzelda, 13

Audiogerät immer wieder neu aktivieren nach Neustart?

Hallöchen Community, Bin eigentlich, was Stadard-PC-Sachen angeht echt kein Idiot aber ich verstehe nicht warum ich jedesmal, nachdem mein Pc hochgefahren ist, immer wieder mein Headset als Standardaudiogerät einstellen muss. Mein PC möchte das anscheinend nicht für immer übernehmen, sondern nach jedem Neustart ist wieder ein anderes Gerät als Standard eingestellt. Ich hab echt null Plan woran das liegen könnte. Es ist jetzt kein "großes" Problem, nervt jedoch schon, jedesmal immer wieder auf "Wiedergabegerät" zu gehen.

Hat jemand eine Lösung#?

Dank im Vorraus.

Liebe Grüße,

LoZ

Antwort
von Tom1992, 8

Das ist ein USB Headset oder? Benötigst Du die andere Soundkarte ebenfalls? Falls nicht, deaktiviere sie im Geräte Manager.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community