Frage von gregorychris,

Audiogerät für win XP?

Hallo,

neulich habe ich auf mein Laptop (IBM Thinkpad R50e) Win. XP neu installiert. Jetzt ist der Ton weg! Die "Lautstärke" ist auch auf der Taskleiste verschwunden. Ich bekomme nur die Meldung "kein Audiogerät". Was kann ich tun? Muss man irgendwelches Program aktivieren? Oder ein Treiber vom Internet downloaden und installieren? Es wäre sehr sehr hilfreich, wenn ihr mir eure Tipps geben könntet. Wenn ich ein Audiogerät Software aus dem Internet downloaden muss, kann man es kostenlos herunterladen.

Danke im Voraus, Greg

Antwort von lIsAlOvEsHoUsE,

Ja...also ich geb dir den Tipp zieh dir den Realtek HD Audio Triber,dann dürfte e gehen.. hier der Download link http://www.tomshardware.de/download/Realtek-HD-Treiber,0301-15677.html

Kommentar von lIsAlOvEsHoUsE,

p.s. ist der derzeit beste Soundtreiber und er ist kotenlos!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community