Frage von lachloch12, 60

Audiogerät deinstalliert?

Hallo, mir ist gerade ein Missgeschick passiert und zwar wollte ich den Sound von den Lautsprechern am Laptop auf externe Boxen umstellen. Also hab ich die Lautsprecher deaktiviert und somit versehentlich auch deinstalliert. Dumm wie ich war ist mir das ganze auch mit den Boxen passiert, sodass ich jetzt keinen Ton mehr am Laptop habe. Wisst ihr wie man das wieder rückgängig machen kann bzw. wie man sich die Audiogeräte installieren kann? Die sind ja keine richtige Datei an sich die man einfach auf Chip runterladen kann... Ich hab das neue Update von Windows 10 :)

Antwort
von MajorasMask, 27

Wenn du nur das Gerät deinstalliert hast, brauchst du doch nur kurz das Kabel rausziehen und wieder in den PC reinstecken. Dann sollte es im Gerätemanager zu finden sein und du kannst den passenden Treiber dafür auswählen.

Wenn du den Gerätetreiber auch entfernt hast, such einfach auf der Herstellerseite des Geräts nach dem passenden Treiber.

 Auf dem Gerät oder in der Anleitung steht bestimmt irgendwo der genaue Name des Geräts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten