1

Audiogerät ausversehen gelöscht!

Frage von Kysyae Kysyae

Ich brauche einmal eure Hilfe. Gestern wollte ich meinen Computer etwas befreien und habe Programme deinstalliert. Leider habe ich dadurch auch mein Audiogerät deinstalliert, das glaube ich zu mindest. Die Bezeichnung war irgendwas mit Realtek. Wenn wann auf Start geht > Zubehör > Unterhaltungemedien erscheinen Lautstärke und Audiorekorder. Die Symbole zeigt es immer noch an, aber keines der beiden lässt sich öffnen. Folglich spielt auch mein Mediaplayer keine Musik mehr. Auch wenn ich auf Systemsteureung gehe und dann auf Hardware was mir eine Meldung mitgeteilt hat lässt sich das nicht mehr installieren. Kann mir jemand helfen, wie ich wieder das ganz normale Standart Audiogerät, das jeder Computer hat, finde? Danke im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sheltiesunny sheltiesunny

http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista--Wi...

Hier kannst Du Dir den Treiber wieder runterladen.

LG, sheltiesunny

Kommentar von sheltiesunny sheltiesunnysheltiesunny

Wenn Du den Papierkorb noch nicht gelöscht hast, geh mal auf die Suche, denn dann müßte der Realtek ja noch vorhanden sein.

• 0
    Antwort von Josefka63 Josefka63

Hast Du schon eine Systemwiederherstellung versucht. Programme - Zubehör - Systemprogramme

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.