Frage von xXLeliXx, 105

Audiogerät aktivieren - Wie geht das?

Ich habe schon seit mehr als einen Jahr gar kein Sound mehr auf meinem Laptop. Ich habe nach Problemen gesucht und unten auf der Leiste auf den Lautsprecher Symbol gedrückt und wollte Probleme beheben. Dann steht das : ''Audiogerät ist deaktiviert''

Meine Frage ist jetzt wie ich das wieder an an machen kann! Danke schon mal im voraus! :)

Liebe Grüße

Antwort
von TeaTiMe08, 90

Also dein Lautsprecher geht nicht, ich vermute mal, das du W1ndows benutzt... oder ? Also da kannst du normal unter unten rechte auf dem Audiosymbol Rechtsklick auf "Wiedergabegeräte" dann deinen "Lautsprecher" als Standardgerät mit Rechtsklick auswählen und dann geht der. Wenn du aber gar keinen Sound mehr hast, dann schau mal unter Systemeinstellungen --> Gerätemanager --> Grafikkarte nach, von welcher Firma diese ist und ob du da den neuesten Treiber hast. Wenn das alles nix hilft, kann ich dir nur empfehlen das Schei55-Windows zu löschen und die Lunix-Ubuntu zu holen ;)

http://www.ubuntu.com/

Antwort
von xXLeliXx, 57

Also ich habe es auch auf dem neuestem Stand gebracht, habe alles unternommen aber es geht gar nicht! Hat jemand noch ne andere Lösung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten