Frage von janjackson12, 7

Audiofrequenz anzeigen lassen, die von der Soundkarte erzeugt wird?

Hallo Leute, wie bereits in der Frage erwähnt möchte ich die Frequenz von dem Sound den ich am Kopfhörer zu hören bekomme mir in einem Programm anzeigen lassen, um mit einem Equalizer dann gewisse Frequenzen hervor zu heben.

Zum Beispiel wurden die bis jetzt immer recht hohen Frequenzen der AK47 und m4a4/m4a1s bei CSGO geändert und sind jetzt sehr viel tiefer, Steps sind ebenfalls recht tief und Freunde von mir meinen immer ob ich keine Steps hören würde, darum will ich jetzt versuchen ob mir das vielleicht etwas bringt, weil ich nicht weiß´, was ich sonst noch für Einstellungen verändern könnte ?

Antwort
von LiveDjProducer, 2

Also, so wie ich es machen würde, wäre eine CS:GO Gaming Session irgendwie aufzunehmen und das Audio dann durch eine DAW laufen zu lassen. wie z.B Ableton, FL Studio, Logic etc...

Ich mache es zum Beispiel mit Logic.. Der hat einen parametrischen Equalizer, welcher Dir die Frequenzen in Echtzeit anzeigt.

Danach würde ich die kritischen Frequenzen durch Anheben durchsuchen und so bearbeiten.

Falls Du Dir aber keine dieser Proramme leisten kannst, dann würde ich einfach den aufgenommenen Sound mit irgendeinem anderen Windows Equalizer bearbeiten.

Aber was für Möglichkeiten hast Du übrhaupt? Hat Dein Headset oder Soundkarte überhaupt einen Equalizer eingebaut?


Liebe Grüße


Mike

Kommentar von janjackson12 ,

Danke man, also ich hab nen Razer Kraken und die Surroundsound-Software mit Eq von denen. Also was ein DAW ist weiß ich nicht aber ich werd schon iwie an eins der programme rankommen und mit Frequenzgängen kann ich auch was anfangen, hatte mir schon so in etwa was vorgestellt, wusste aber nicht womit man das umsetzten könnte, also vielen Dank

Lg Jan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community