Frage von HiddenTesla13, 18

Audiodateien leiser machen?

Hey Community,

ich habe in Minecraft ein eigenes Texturepack zusammengestellt, doch die (TNT) Explosion ist sehr viel lauter als der Rest des Spiels. Ich würde nun sehr gerne die Explode.ogg Datei leiser machen, doch weiß nicht wie das geht.

Vielen Dank

Antwort
von kolmappierkolle, 18

Lade dir Audacity herunter, öffne die Datei, markiere die gesamte Spur, klicke auf Effekt > Verstärken... und tippe ein, um wieviel DB der Sound verringert werden soll. Exportiere danach die veränderte Datei als mp3/wav unter Datei > Ton exportieren... an einen beliebigen Ort.

Um die Audiodatei wieder zu .ogg umzukonvertieren, gehe auf http://audio.online-convert.com/convert-to-ogg, wähle die Datei aus und klicke auf Convert file.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community