Frage von HereIAm13, 7

Audiodatei von Handy auf PC spielen?

Hi.

Ich muss eine Audiodatei, die nur auf meinem Handy existiert, auf meinen PC bekommen. Sie existiert weder auf Youtube noch sonst irgendwo im Internet, da es eine Aufnahme meiner Stimme ist. Wie bekomme ich das hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirMaxe, 7

Du musst dein Handy an per USB-Kabel an deinen PC schließen. 

Je nachdem, welches Handy du hast, lässt sich so einen Datei einfacher oder schwerer auf deinen Computer kopieren. Wenn du dein Handy an den PC angeschlossen hast, sollte es als Wechseldatenträger angezeigt werden. 

Wenn du deine Stimme mit der Standard-App deines Handy aufgenommen hast, gucke mal nach einem Ordner "Eigene Aufnahmen/Aufzeichnungen" oder Ähnlichem. 

Gruß

Antwort
von GaiJin, 3

Heya HereIAm13,

sind Dir ja schon einige (gute) Ansätze genannt worden...

Mir fällt dazu noch ein, das Du die Datei/Stimme entweder per SD-Karte auf den PC überträgst oder (recht gut & einfach) mit der App AirDroid (https://www.airdroid.com/de/)...

In der Free-Version hast Du (glaube ich) iwie nur 100 oder 200MB(!!!) freies Volumen, aber das SOLLTE für eine einmalige Übertragung reichen...

Ansonsten kostet Dich ein Premium-Account ca. 1,80€uro im Monat...

Ist jederzeit kündbar, musst also kein langwähriges Abo eingehen!

Achja, gebe noch die Möglichkeit per USB-OTG - Adapter und ´nen
USB-Stick, aber bei nur einmaliger Nutzung/Gebrauch, wäre die Ausgabe
unnütz...

Oder direkt einen USB-Stick der beide Ports hat... Einen "normalen" großen USB-Port und einmal den Micro-USB-Port... Wie HIER (https://www.amazon.de/dp/B00NUY0X6O/ref=asc_df_B00NUY0X6O36543305?smid=A27CE61Z9...)...

Viel Erfolg!

Antwort
von Question2922, 5

Handy via MikroUSB Kabel mit dem Rechner verbinden und die Datei dann via Explorer auf den PC ziehen. Oder du schickst dir selbst eine Email vom Handy aus mit der Audio als Anhang und lädst sie dann am Pc wieder runter.

Antwort
von LiemaeuLP, 3

Einfach per Mail schicken, ist am einfachsten und zuverlässigsten.

Alternatic kannste es auch über USB Kabel auf deinen Pc rüberschieben

Antwort
von MiaSidewinder, 2
  • USB-Kabel
  • evtl. Micro-SD Adapter
  • Bluetooth
  • per Mail/Facebook/WhatsApp an dich selbst schicken und vom PC abrufen
Antwort
von Gastnr007, 1

du schließt dein Handy an deinen PC an (USB Aufladekabel), suchst nach der Datei und ziehst sie rüber. Musik ist in Bits nichts anderes als Bilder oder Text.