1

Audioausgabegerät funktioniert nicht mehr??

Frage von chieren chieren

Hallo zusammen, habe win vista af meinen rechner - der sound geht nicht mehr(hat rotes symbol!)also ich kann nichts mehr hören und wenn ich auf den lautsprecher klicke kommt " keinaudioausgabegerät installiert "??im geräte manager hat der sound ein gelbes fragezeichen ! wenn ich auf treiberaktualisierung gehe werde ich benachrichtigt das der beste treiber install ist alsovorhanden ? beim sound ist auch nichts mehr eingetragen zuvor stand hier immer " realtek high definition audio" nun ist es leer?? habe auch 2x versucht einen wiederherstellungspunkt einzuspielen - ohne erfolg !? WAS ist hier passiert und wie kann ich das problem lösen - ohne gleich meine festplatte zu formatieren ?? die aktualiesierung sagt ja das der neueste treiber install ist - also muß er auch da sein !?muß dazu sagen,das ich zuvor mal probiert habe einen bluetooth stick anzuschließen - aber keine software install nur überas vorhandene icon - dann ging es nicht und habe abgebrochen - später fiel mir auf,das der sound nicht mehr geht !? WER kann mir helfen ?? viele grüße und hoffe auf positive antwort chieren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von chieren chieren

Hallo,ja habe ich - hab auch versucht einen neuen treiber direkt von der Acerseite speziell für mein model neu zu install 30.4 MB - aber als er fast fertig war-sagt er - probl.ist aufgetreten kann nicht install werden - somit ist alles beim alten !!Zum verzweifeln - hab nun keinen sound !!grüße

• 0
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Hast Du im Gerätemanager mit rechter Maustaste auf die Soundkarte mit gelben Ausrufezeichen gedrückt und mal deaktiviert und wieder aktiviert? LG murkeltimo

• 0
    Antwort von monege22 monege22

Das Problem hatte ich auch, du wirst dir einen neuen Audiotreiber runterladen müssen. Schau mal in der Problembehandlung im PC nach, wahrscheinlich zeigt dein PC auch an, das kein Audiogerät gefunden wurde. Gibt es gratis bei Computer bild.de.

Kommentar von chieren chierenchieren

Hallo,der pc zeigt an das kein audiogerät installiert ist und findet auch keins !nur im gerätemanager wo das audio hinterlegt ist - ist es vorhanden aber mit gelben ausrufezeichen und wenn ich treiber aktuallisieren möchte - sagt er mir anschl.das der neueste treiber install ist ??? was nun ?

• 0
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

manchmal reicht es, den PC neu zu starten. (hast Du evtl. eine Ersatzaudiokarte?)

LG: Christian

Kommentar von chieren chierenchieren

Hab och geschrieben,das ich 2x wiederherst.punkte von tagen davor gemacht habe - ohne erfolg - da wurde der pc ja neu gestartet !!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.