Frage von Pusteblume2303, 22

Audioaufnahme in Windows Movie Maker hinzufügen. Wie?

Hallo. In der Schule arbeite ich momentan mit ein paar Freunden an einem Videoprojekt. Das Video ist auch soweit fertig geschnitten usw. Wir haben heute noch zwei Audioaufnahmen von dem Text, den wir dazu sprechen, gemacht und ich würde diese jetzt gerne dem Video hinzufügen. Wenn ich aber beim Windows Movie Maker auf "Musik hinzufügen" drücke und auf den Ordner mit den Aufnahmen gehe, werden mir diese nicht angezeigt. Und genau das selbe passiert, wenn ich auf "Audiokommentar aufzeichnen -> Sound hinzufügen..." klicke. Kann mir bitte irgendjemand erklären, wie ich diese Audioaufzzeichnungen in mein Videoprojekt rein bekomme? Zur Verfügung steht mir leider nur der Windows Movie Maker, wenn ihr mir aber irgendwelche guten und kostenlose Programme vorschlagen könnt, bei denen das evt. funktionieren würde, wäre ich euch seehr dankbar. :)

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von ProfessorMk, 13

So wie ich verstehe werden die mp3 dateien gar nicht angezeigt oder?
Das kann sein wen sie in einem anderen format sind... wie habt ihr die aufnahmen gemacht?

Kommentar von Pusteblume2303 ,

Ich weiß nicht mehr genau, wie das Programm hieß. Das war dieses Standard Aufnahmeprogramm vom Samsung Galaxy S6 (ich glaube es war S).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community