Frage von CharlieFoxtrott, 14

Audio Y Kabel funktioniert nicht?

Ich hab mir ein Y Audio Kabel bestellt (2 Quellen & 1 Ausgang). Aber leider funktioniert nur die Grüne Klinke aber die Rote leider nicht.... Muss ich an meinem PC [Win10] erst irgendetwas einstellen ? Oder so

Antwort
von Peppie85, 1

was du da hast klingt eher nach einem adapter für hedsets. ich gehe davon aus, dass du am stecker zwischen den schwarzen ringen drei metallteile hast. also mit der spitze zusammen 4 metallkontakte. in dem fall wäre es der falsche adapter für dein vorhaben.

lg, Anna

Antwort
von PaddyOfficialLP, 4

Hast du mal einen Link dazu? Ich vermute mal, dass das kein Y-Kabel im eigentlichen Sinn ist, sondern das Grüne Quelle-Kabel für den Kopfhörer-Ausgang und das Rote (Quelle)-Kabel für den Mikrofon-Eingang, um zB ein Headset, wie es bei Handys beigelegt ist, an den PC anzuschließen.

Kommentar von CharlieFoxtrott ,

Einfach bei eBay suchen: 121899646137 Nur zur Info: auf beiden Quellen Klinken ist ein Lautsprecher Zeichen (Rot&Grün) also kein Mikro Zeichen

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, ich vermute trotzdem mal, dass es das oben beschriebene ist... Sonst wären die zwei verschiedenen Farben ja unsinnig.
P.S. Wenn du das Kabel brauchst, um zB von Handy und PC gleichzeitig den Ton an einen Kopfhörer zu senden, dann muss ich dich wohl leider enttäuschen: so etwas wird es nicht geben, da die Audiosignale automatisch auch zB vom Handy am PC landen würden und umgekehrt, was Probleme verursachen könnte.

Kommentar von CharlieFoxtrott ,

okay schade, trotzdem danke

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Kein Ding :)
Was du mal probieren könntest, falls es wirklich das Szenario Handy - PC ist, wäre einfach den Ton von Handy auf den PC zu streamen, zB mittels AirPlay beim iPhone oder MiraCast bei einen Android Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten