Frage von gerharde, 84

Audio Wiedergabe unter Windows 10 funktioniert nicht mehr?

Nach Umstellung von W. 8 auf W. 10 funktionierte alles. Nach diversen Updates funktioniert Audio Wiedergabe nicht. In Befehlszeile unt. re. ist beim Lautsprechersymbol eim roter Punkt mit weißem Kreuz. Beim Anklicken öffnet Problembehandlung die keine Lösung findet und meldet ´: Mndestens 1 Audiodienst funktioniert nicht. War auch im Gerätemanager und hab Audiotreiber aktualisiet, aber das Problem besteht weiterhin. Was tun?

Antwort
von iMPerFekTioN, 61

Lade dir mal nen anderen Treiber runter, meistens bringt das aktualisieren nichts, da die Treiber mit Windows 10 nicht mehr können, zumindest wenn du von Windows 7 oder 8 kommst.

Also, Hersteller deiner Soundkarte?!? raus finden, dann auf die HP und dann mal den neusten empfohlenen Treiber runter laden.

Nach Installation P neu starten ggf. auf Updates überprüfen, nochmal neu starten und dann nochmals Probieren.

Ggf. das ganze im Abgesicherten Modus machen.

Grüße,

iMPerfekTioN

Antwort
von ymicky, 51

Schau auf der Herstellerseite deines Mainboards, lade dir die Audiotreiber für Windows 10 herunter, deinstallier alle anderen und installier die neuen. Für gewöhnlich sind es die Treiber von Realtek. Prüfe außerdem ob deine Lautsprecher richtig angeschlossen sind, falls dies nicht der Fall ist resultiert es auch oft in dem von dir beschriebenen Symbol

Antwort
von schmiddi1234, 41

Ich hatte genau das gleiche Problem!!!!

aber echt .... also .... bei mir war der uralt treiber von win7 noch drauf und ich musste den im abgesicherten modus loeschen und dann neu installieren mit mehreren reboots..... 

Versuch einfach mal sauber den neuen treiber zu installieren wenn das nicht klappt -- abgesicherter modus , treiber entfernen (geraete manager) , reboot , treiber installieren.

Antwort
von Jensen1970, 40

Driver Booster free finden den für dich und den Rest auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community