Frage von DeineMudda64, 31

Audio von Interface Verzerrt?

Ich habe seit längerem das Focusrite Scaffire 6 USB und bin damit eigentlich auch zufrieden. Eigentlich: Da ist das Problem, dass wenn das Interface nach dem Start nich vom Pc getrennt (USB Kabel raus) und wieder verbunden wird, der Sound des Pcs, bzw der des Interfaces komplett verzerrt ist. Bevor man das Interface nicht herauszieht und wieder einsteckt bleibt das auch so.... Das Herausziehen kann auch nach dem Herunterfahren getan werden. Ich persönlich hab kein Problem damit es nach den Herunterfahren herauszuziehen und beim hochfahren wieder einzustecken. Jedoch verstehe ich nicht wie das zustande kommt.... Ich habe alles bis auf "Gerät Trennen" versucht, weil ich dann nicht mehr weiss, ob es seinen Einstellungen zurücksetzt oder nicht... Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus :D

PS: Falls mal eine neue Version der Treiber online gehen sollte, wie müsste ich diese installieren?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Technik, 21

Moin MeineMudda :-)

Du kannst nur ein Kumpel aussem Pott sein :-)

Ich habe zwar immer noch keine Erfahrung mit externen Audiointerfaces, aber bald...

Kann nur am Betriebssystem liegen, das lädt halt immer wieder die Standardeinstellungen, sodass der Eingang des Focusrite nach PC-Start direkt übersteuert wird.

Ich nehme an, soweit hast Du auch schon gedacht... ;-)

Für solche speziellen Fragen solltest Du echt in den "richtigen" Foren fragen :

http://www.musiker-board.de/forum/audio-interfaces.255/

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/46

http://www.musikerforum.de/

Frische Treiber kannst Du eigentlich nur auf der Homepage von Focusrite finden.

Für viele Kackfirmen erstellen auch nette User bessere Treiber, als die vom Hersteller angebotenen (siehe Creative...), da musst Du dann gucken. Wird definitiv in den einschlägigen Foren darauf hingewiesen, ob und wo es bessere/neue Treiber gibt.

Soooviele Hersteller werden ja gar nicht angeboten : Focusrite, Steinberg, M-Audio und noch ein paar. (Mal eben Thomann gucken...)

Über einen von denen habe ich vor kurzem gelesen, das der (fast) nur miese Treiber anbieten soll, aber ich weiss nicht mehr, welcher das war...

Im Zweifelsfall ziehst Du halt das Kabel raus...

Für mehr Input, ganz klar ein richtiges Musiker-Forum, nicht "Gute Frage" ;-)

Grüße aussem Pott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community