Frage von dhfoemo, 13

Audio von der Xbox 360 auf den Monitor?

Hey community

dieses thema wurde schon in zahlreichen internetforen angeschnitten, ich weiß, und dafür dass ich es wieder anscheide entschuldige ich mich im voraus aber ich bin derzeit sehr verwirrt und kenne mich nicht sehr gut aus.

ich habe eine xbox 360 slim und einen monitor ohne HDMI anschluss, aber mit lautsprechern. ich habe bereits einen hdmi zu dvi adapter, der auch funktioniert, das heißt, ich kann ein bild sehen wenn ich die xbox anschließe, aber da es ein DVI anschluss am anderen Ende ist, kommt kein Ton durch und da ist das problem.

Jetzt habe ich mich im internet umgesehen und folgendes gefunden: https://www.amazon.de/Ligawo-Toslink-optisch-Stecker-Klinke/dp/B00LIQFLY0/ref=sr...

wenn ich dieses kabel in die xbox anschließe (spdif -> optisch also), dann habe ich am anderen Ende des kabels einen AUX klinkenanschluss der perfekt in den monitor passen würde. aber auf der beschreibung steht "optischer Klinkenanschluss" und deswegen vermute ich, dass es dann doch nicht gehen würde, oder?

Was müsste ich machen, um von dem spdif anschluss an der xbox eine verbindung zu kriegen mit einem aux anschluss, um es an den monitor anzuschließen?

vielen dank im voraus, ich weiß eure hilfe zu schätzen!

Antwort
von Livio115, 3

Dass sollte schon gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community