1

Audio-Treiber ausversehen gelöscht!

Frage von AliceMary AliceMary

Hallo ihr!

Oh man, ich könnte mich ohrfeigen!

Also: Mein Laptop hat mir gestern angezeigt, dass meine Festplatte zu voll ist und hat mir dann ein Programm oder so geöffnnet, wo man sehr selten benutzte (und auch alle anderen Programme) löschen kann. Bei Audiotreiber stand, dass ich ihn selten benutze und ich habe ihn dann gelöscht. Genau dabei wollte ich dann aber noch abbrechen drücken, weil ich dachte das kommt mir doch bekannt von und das brauche ich bestimmt noch und so. Jedenfalls ging das nicht mehr und meine Audiotreiber wurde gelöscht :( Jetzt geht logischerweise mein Ton nichtmehr. Bevor ich jetzt irgendwie alles "resette" wollte ich fragen ob ich meinen Ton sonst irgendwie wiederbekomme. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was ich da tun kann!

Und ja ich habe schon gegoogelt und bin leider nicht schlau daraus geworden! :'(

Ach und als ich meine Laptop heute hochgefahren hab, kam so ein Assistent "für das Suchen neuer Hardware"

Dort steht: "Mit diesem Assistenten können sie Software für die folgende Hardwarekomponente installieren:

Audiogerät auf HD Audio-Bus

Falls die Hardwarekomponente mit einer CD geliefert wurde, legen sie diese jetzt ein blabla

Heißt das, ich sollte mal in den Karton d. Laptops nach einer "Hardware-CD" gucken?

Danke schonmal für alle nützlichen Antworten!

LG AliceMar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sonnenblume533 Sonnenblume533

Hi, Ja lege die Cd ein und installiere den Treiber neu, oder lade dir den neuesten Audiotreiber von Realtek herunter: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Lg Sonnenblume533

Kommentar von AliceMary AliceMaryAliceMary

Ist denn bei jedem PC/Laptop so eine CD dabei? Falls du das weißt.

Ja ich glaub mein "alter" Audiotreiber war auch von Realtek (falls es noch andere "Hersteller/Marken" gibt...)

Aber welche Version soll ich da downloaden? Ich denke mal "Realtek HD Audio-Treiber R2.52 EXE-Datei WinXP/XP x64" Weil das die einzigste für XP ist, oder?

Ok ich starte mal den PC neu und gucke ob es geht...

Vielen vielen Dank für den Link, habs installiert und meinen PC neugestartet, jetzt geht es wieder! Sieht sogar genauso aus wie davor xD

Nochmals danke!

Kommentar von Sonnenblume533 Sonnenblume533Sonnenblume533

Bitte bitte, gern geschehen.

Nein, bei meinem Netbook war keine dabei.

• 1
    Antwort von marviNN marviNN

am besten setzt du dein system auf den stand zurück bevor du den treiber gelöscht hast

also systemwiederherstellung

D.h. doch aber, dass meine ganzen Dateien gelöscht werden, oder?

Hast wohl auch nur meine Überschrift gelesen, so schnell wie die Antwort kam und eben der Inhalt...

Nein deine Dateien werden dadurch nicht gelöscht, nur neu installierte Software

Danke, ich versuchs aber trozdem erstmal anders xD

Danke auch für deine Antwort, marviNN, hab sie zwar nicht ausprobiert, weil ich trozdem Angst hatte, dass meine Datein gelöscht werden, aber das funktioniert bestimmt auch! DH :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.