hab mir jetzt nen Audiosystem fürs auto von hifonics gekauft mit 2 boxen, SW, endstufe... hab jetzt das problem das mir ein kollegen empfolen hat die boxen ans radio zu schließen und nur nen SW an die endstufe... damit die boxen nicht schrotten :/ der verkäufer sagt ich soll die hifonics-boxen hinten einbauen und an die endstufe schließen vorne die standard-boxen laufen lassen ( Ich hab einen Ford-Puma) was soll ich jetzt machen =O
Audio System fürs Auto HILFE :P
Antworten (2)
-
0Antwort von
kontrust99 ja da hast du recht. dann würd ich vorschlagen du kaufst dir neue Hochtöner für vorne. die schließt du dann am Radio oder an der Endstufe an. Ich persönlich würde sie gleich hinten zum Verstärker verlegen wenn du sowieso schon verkabelst ;) ich hab sie aber am Radio und sie haben trotzdem einen super Klang. die hinteren Boxen auf jedenfall an den Verstärker. Boxen werden nicht kaputt, solange du den Verstärker richtig einstellst. Das machst du volgendermaßen:
Am Verstärker müsste es einen Drehknopf geben, der "Level" oder so ähnlich heißt.
1.) Dreh den Level Knopf ganz runter. 2.) Dreh deinen Autoradio auf dreiviertel Lautstärke auf. 3.) Leg eine CD ein oder schalt den Radio ein. 4.) Dreh den Level Knopf langsam immer höher, bis die Boxen etwas zu rauschen oder verzerrein anfangen, dann ist die Anlage gut eingestellt.
Nimm dazu ein Lied mit viel Hochton, zB Gesang einer Frau oder dergleichen
-
0Antwort von
kontrust99 ich würde die Hochtöner, die du sowieso schon im Auto eingebaut hast (links und rechts vorne) auf jeden Fall am Autoradio hängen lassen, eh klar ;) Die anderen 2 Boxen (ich schätze mal du baust sie in der Hutablage ein) schließt du wie in der Beschreibung an den Verstärker, wäre ja unnötig viel Arbeit da Kabel bis vor zum Radio zu legen.
viel spaß mit der anlage ;)
aber naja wie sieht das dann mit der soundqualität aus? weil die boxen vorner sind ja nciht so dufte soll ja auch schön klingen :D und gehen die boxen nicht evt. kaputt wenn die an den verstärker kommen? und die kabel von der endstufe müssen eh vor zum radio :D danke schonmal =)))