Verzeiht mir das Wort 'Audio-Sandwich'. Ich werde versuchen es zu erklären:
Ich sah mal einen Straßenmusiker, der hatte viele Instrumente - und seine Stimme. Und er hatte ein Gerät. Und damit hat er, in Schichten, immer mehr seiner eigenen Audiosequenzen übereinander gelegt - - - bis das ein richtig toller voller Song wurde, mit Gesang und Gitarre und Rhythmus und Mundharmonika... - zum Schluss natürlich alles zugleich, eben übereinandergelegt.
Und jetzt meine Frage:
Dafür gibts doch sicher ein Computerprogramm. Also, sodass ich nur ein Mikro brauch -und dann hintereinander alles übereinander stapeln. Also immer wieder abspielen... und immer eine Stimme dazu... usw
Danke! super super super
Noch eine Frage an dich. Was ist das da? > http://www.tastengott.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=7&Itemid=76
(Du siehst schon ich kenn mich (noch) so wenig aus ich kanns nichtmal einordnen.
Aber morgen lade ich mir dein Audiocity runter und probiers mal aus. Dann wird es mir vielleicht klarer.)
Nochmal danke. So long :->
Hallo, das sind so genannte Sequenzer-Programme. Das ist eine Software, die selbst Töne erzeugen können. Sie ermöglichen, zum Beispiel per Musik-Keyboard Noten einzugeben und zu bearbeiten. Ich denke aber, du solltest erst mit reinen Edit-Programmen wie Audacity anzufangen.
ok, mache ich.
Danke für deine schnelle Antwort. Sehr lieb von dir.