Frage von PfrageXL, 31

Audio mitschneiden?

Ich würde gerne mit dem NO23 Recorder etwas vom Handy mitschneiden. Also audio kabel ans Handy, am PC in den Mikrofon Eingang und dann mitschneiden. Gibt es durch das kabel und den Kopfhörer Ausgang bzw den eingang am pc Qualitätsverlust ? Danke schon mal ;)

Antwort
von LZ123, 13

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann möchtest du das Handy und den Computer mit einem Audiokabel miteinander verbinden und dann etwas aufnehmen, richtig?

(Jetzt hört die Gema mal kurz weg) Das mache ich nämlich immer gerne, um ein paar Songs auf Spotify aufzunehmen. Ich stecke das Audiokabel zuerst in den Mikrofoneingang und starte dann Audacity, mein Aufnahmeprogramm. Dannach stelle ich noch ein paar Sachen ein. Dann starte ich Spotify und such mir einen Song raus, den ich aufnehmen will. Dann stecke ich das andere Ende vom Audiokabel in den Audioausgang und kann dann so Lieder aufnehmen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Kommentar von PfrageXL ,

(darum könnte es mir gehen ja 😅) ich war mir nur nicht sicher, ob die Qualität durch dieses kabel gemindert wird. bin CD Qualität (320 Bitrate) gewohnt. wenn das kabel nichts an Qualität mindert wäre es sehr schön

Kommentar von MarkusJaja ,

Das Problem ist weniger das Kabel als die Qualität des Streams. Wenn dieser z.b. nur mittlere Qualität aufweist verbessert sich die Qualität nicht, nur weil du 320 kBits auf dem Recoder einstellst

Antwort
von AlderMoo, 31

Wenn es sich um ein Telefongespräch handelt, ist es verboten, solange der Gegenüber dazu nicht sein Einverständnis gegeben hat. Das weißt Du sicherlich.

Kommentar von PfrageXL ,

ja klar, geht um was anderes ;) es geht mir um die Qualität bei musik zB ob dadurch was gesenkt wird

Antwort
von MarkusJaja, 19

kannst du die Datei vom Handy nicht einfach auf den PC kopieren?
Beim Übertragen über den N23 Recorder kann es immer zu gewissen Qualitätsverlusten kommen.

Kommentar von PfrageXL ,

nein, es geht mir um Musik, die ich nicht downloaden kann und somit nur abspielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community