1

audio kabel frage!!!

Frage von Christopher116 Christopher116

gibt es ein cinch mone kabel also subwoofer kabel standart das zu einer 3,5 mm klinke gehen kann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Cliff Cliff
  • 1
    Antwort von Cyberzwerg Cyberzwerg

Wenn deine Soundkarte einen Subwooferanschluss besitzt klappt das auf jeden Fall. Dann schauste noch nach, ob der Subwoofer einen Stereo-Eingang hat, für den Fall besorgst du dir noch ein Cinch Y-Kabel

Eisenkreuz, manche sind einfach auch unsicher, in welche Rubrik eine Frage gehört und stellen die Frage dann eben mehrfach. Ich seh das nicht sooo schlimm :-)

Kommentar von Christopher116 Christopher116

der subwoofer hat nur einen anschluss

http://rad-sat.home.pl/sklep/images/large/YST-SW012_04.jpg

und das möchte ich dann irgentwie am pc anschließen.

es wird so ein subwooferkabel mitgeliefert

Kommentar von GePeterF GePeterFGePeterF

Ne, ein Sub kann auch einen "Stereo"-Anschluss haben, wenn Du z.B. einen mit einer Doppelschwingspule hast oder wenn der Sub 2 Treiber hat, die Du einzeln (Cahssi oder Schwinspule - das macht man ganz gerne, um die Impedanz variieren zu können - parallel oder in reihe) ansteuern kannst

Kommentar von Cyberzwerg CyberzwergCyberzwerg

also brauchst du einfach ein kabel von 3,5 klinke auf cinch, so wie dus schon im ersten post geschrieben hast :-)

was ist das für ein anschluss an dem subwoofer?? weil da ja nur ein anschluss ist

das ist schon richtig. es ist ein ganz normaler audio-eingang, wie du ihn am verstärker auch siehst, nur eben in mono, was für einen subwoofer ja durchaus reicht. aber jetzt mal die frage, besitzt eigentlich deine soundkarte eigentlich einen subwoofer-ausgang? denn ohne den geht nix.

ne nur 3,5 mm klinke

das ist mir klar. soundkarten haben eigentlich immer klinken verbaut. was ich aber wissen will ist, ob eine klinkenbuchse für den subwoofer selbst existiert. du willst ja schließlich noch weitere lautsprecher an den pc anschließen.

nein.

ich befürchte, dann hast du mit deinem subwoofer nen fehleinkauf gemacht. du bräuchtest ein komplettsystem mit verstärker und allem drum und dran.

• 1
    Antwort von Eisenkreuz Eisenkreuz

Alter, wie oft willst Du die glecihe Frage denn noch stellen.

Eine Frage stellen und vllt. mal genug nachdenken vorm abschicken. Dann muste nciht noch 5 weitere Fragen stellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.