Frage von WallRunner, 61

Audio Interface Soundtreiber funktioniert nicht mehr?

Seit kurzem stürzt der Soundtreiber meines Audio-Interfaces (M-Audio C400) ungewöhnlich häufig ab. Bisher war es immer so, dass ich ihn dann neu gestartet habe, und schon hat wieder alles funktioniert, aber nun geht bis auf den ASIO- und den S/PDIF-Treiber gar nicht mehr, und diese beiden bringen mir bei der Wiedergabe von Musik oder Systemsounds nichts.

Der Treiber ist auf der aktuellsten Version Version, ich habe sowohl ihn als auch meinen PC mehrfach neugestartet, den Treiber neu installiert, in den Einstellungen des Treibers und des Media Players rumprobiert, aber leider alles ohne Erfolg.

Beim Testen kommt außer bei dem S/PDIF Treiber überall die Fehlermeldung: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons." Und bei der Wiedergabe von z.B. Mp3 oder Wav Dateien kommt die Meldung: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiterhelfen, danke im Voraus.

Antwort
von Jensen1970, 61

Wiederherstellungspunkt vorher gesetzt dann mach das mal . 

Kommentar von WallRunner ,

Gesagt getan. Auf den Punkt zurückgesetzt, als ich den Treiber deinstalliert hatte. Dann neu installiert und jetzt funktioniert es wieder, mal schauen wie lange. Denn Tatsache ist, dass der Treiber für Windows 10 nicht geeignet ist, und über Updates gibt es seitens AVID keine Informationen. Trotzdem danke für die Antwort, hat mir vorerst den Tag gerettet :)

Kommentar von Jensen1970 ,

Bitte : -)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community