Frage von EllaMaria, 26

Audio-Interface gegen Rauschen?

Ich mache Musikaufnahmen mit einem Studiomikrophon von Newer. Allerdings habe ich festgestellt, dass auch bei Stille ein Rauschen auf den Aufnahmen zu hören ist. Woran liegt das? Wäre ein Audio-Interface eine Lösung? Lg

Antwort
von Agiltohr, 26

Was für ein Mikrofon hast du? Newer habe ich noch nie gehört... Was hat es denn für einen Anschluss?

Kommentar von EllaMaria ,
Kommentar von Agiltohr ,

Das Rauschen kommt vermutlich daher, dass dein PC nicht genügend Spannung liefern kann. Ein Audio Interface kann da Abhilfe schaffen, allerdings ist das auch schnell teurer als dein Mikrofon. https://thomann.de/de/usb_audio_interfaces1.html?ref=mcp_c_0&s=price Hier findest du günstige, allerdings musst du darauf achten, dass in der Beschreibung steht, dass das Gerät 48V Phantomspannung liefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten