Frage von christerio, 13

Audio Interface für normale Benutzung?

Ich habe ein UR 22 Interface. Yamaha HS7 Monitore. Treiber installiert und Kabel korrekt angeschlossen. Meine Frage: kann ich über das Interface auch normale Musik hören oder mir YouTube Videos anschauen ? Wenn ich Logic Pro benutze dann kommt der Sound wie es sein sollte aus den Monitoren. Gleichzeitig wenn ich iTunes öffnen will kommt der Sound nur aus dem Laptop und nicht aus den Monitoren. Geht das überhaupt und wenn ja, was muss ich einstellen. Danke im Voraus

Antwort
von Monster1965, 12

Klar geht das. Du musst nur die Ausgabe auf das Interface umleiten.

Mal in die Systemsteuerung und unter Sound das Interface als Standard-Wiedergabe einstellen. Ansonsten mal direkt in iTunes probieren das Wiedergabe-Gerät einzustellen.

Antwort
von Agiltohr, 8

Ich glaube, das passiert, wenn du den ASIO4All v2 Treiber in Logic verwendest. Es gibt einen eigenen ASIO-Treiber für das UR22, mit dem es bei mir klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten