1

Audio-Interface für Electro-Produktion benötigt?

Frage von PLOLL55 PLOLL55

Brauch ich ein Audio-Interface, wenn ich ausschließlich Elektronische Musik am Pc produzieren will?

Das einzige was ich anschließen müsste ist ein MIDI Keyboard. Aber dass könnte ich doch auch an die Onboard Soundkarte an meinem PC anschließen, oder ist da dann die Latenz zu hoch, wenn ich etwas in den Sequenzer einspielen will?

Und ändert sich die Soundqualität stark?

Danke im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von DJFelixB DJFelixB
    1. Hab noch nie gehört das man ein Midi-Keyboard in eine On board Soundkarte stecken kannn :)
    2. Wenn es doch gehen sollte wird höchstwahrscheinlich die Latenzzeit sehr hoch sein wie du schon sagtest.

Ich selber Produziere House Electro und so was und benutze die M-Audio Fast-Track Pro. latenzzeit ist sehr gering und die Soundwiedergabe ist hochwertig. Zudem ist der Preis auch angemessen wie ich finde. Und ein Midi-Keyboard kann man mit einem Midi-Kabel auch anschließen.

Hoffe ich hab dir geholfen :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.