Gibt es eine einfache Möglichkeit, meinen Fernseher an das Input von meinem Pc anzuschließen und die Sounds über mein Pc Audiosystem zu hören?
Danke schonmal im vorraus :)
Gibt es eine einfache Möglichkeit, meinen Fernseher an das Input von meinem Pc anzuschließen und die Sounds über mein Pc Audiosystem zu hören?
Danke schonmal im vorraus :)
Natürlich. Jenachdem was für Anschlüsse dein Fernseher hat, holst du dir ein Chinch-Klinke Kabel (3.5mm) oder ein Klinke-Klinke Kabel (einfach mal beim Fachhändler fragen). Anschließend könntest du die Signale aufnehmen, oder direkt wiedergeben.
Aber wäre es nicht Sinnvoller die Boxen direkt an den Fernseher an zu schließen? Notfalls holst dir ne Eingangsweiche, wo du zwischen 2 Eingängen hin und her schalten kannst. An den ausgang kommen dann deine Boxen ;)
MfG
Wenn der PC einen Audio AUX Eingang hat, geht das mit einem passenden Kabel. Wenn Du über den Mic Eingang gehen musst, brauchst Du unter Umständen einen Abschwächer, weil das Signal vom TV für den Mic Eingang viel zu stark ist und es nur klirren würde. (Übersteuerung)
das geht wenn du eine soundkarte mit eingang hast und am tv einen ausgang
das weiß und hab ich ja, nur ich weiß halt nich wie ich am pc einstelle das er das audio signal wieder ausgeben soll über die lautsprecher
du musst in den soundeinstellungen bei aufnahme auf line in schalten