1

Audio in Midi-Dateien umwandeln

Frage von Marvin0509 Marvin0509

Kennt jemand vielleicht ein Programm mit dem man Audio-Dateien (in diesem Fall MP3) in Midi-Dateien umwandeln kann und die Datei sich danach noch einigermaßen gleich anhört?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von oetschai oetschai

Die bereits erwähnten Programme können Noten (und damit MIDI-Daten) maximal aus einer Datei ermitteln (mehr schlecht als recht...), auf der ein einzelnes Instrument aufgenommen wurde. Aus einen Soundmix (also ein beliebiges Lied) MIDI-Daten zu analysieren übersteigt deren "Fähigkeiten" bei Weitem!

• 2
    Antwort von DoTheBounce DoTheBounce

MIDI-Dateien sind nur Steuerinformationen, die Informationen über die gespielten Noten etc. enthalten. Das ist was komplett anderes. Deswegen ist es auch nicht möglich.

Kommentar von Marvin0509 Marvin0509

Es ist sehr wohl möglich mit Programmen wie z.B. Amazing Midi, wave-2-midi oder wavegoodbye. Aber diese Programme sind nicht besonders gut.

Kommentar von DoTheBounce DoTheBounceDoTheBounce

Ok, da wurde ich eines neuen belehrt. Dann formuliere ich meine Aussage aber um: Es ist nicht möglich, das ganze richtig gut umzusetzen. Der Grund ist einfach, dass ein Musikstück ja keine einfach nur statisch gespielte Noten besitzt. Da kommen dann ja noch Effekte etc. hinzu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.