4

Audio: Helicopter durch den Raum fliegen lassen

Frage von herrSaibot herrSaibot

Hallo,

für einen Vortrag über Hörwahrnehmungsstörungen brauchen wir ein Helicoptergeräusch (vergleichbar mit dem Helicopter aus dem Song "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd). Allerdings soll dieser nicht einfach im Raum herumfliegen, sondern gezielt von links nach rechts. Quasi einen Kreisbogen vorne von links neben der Bühne -> über die Bühne -> nach rechts und wieder zurück.

Im Internet findet man ja viel SoundFX die auch lange sind, aber das Problem ist, dass die meinstens schon von vorne nach hinten fliegen oder das halt irgendeine Richtung schon angegeben ist.

Technisch wollte ich das ganze mit einer PA und 3 Monitoren realisieren, die ich sinngemäß aufstelle.

An der PA kann man das natürlich auch mit dem Fader regeln. Mir wäre es aber lieb, wenn ich das ganze vorher auch am PC in einem Audiotrack verwirklichen könnte.

Was habt ihr für Ideen/Gedanken dazu? Es wäre nett, wenn wirklich sinnvolle Antworten erscheinen. Für den PC steht mir derzeit nur Audacity zu Verfügung.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Comanche - da kannst Du die Runde selbst machen...

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

stöber doch mal auf youtube, da gibts ein paar sinnvolle ansätze ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=1ZVbRLM2isw

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.