Frage von geoluh14, 36

Audio Geräte funktionieren nicht mehr?

Hallo, mein Laptop musst aufgeschraubt werden, um die Ladebuchse auszutauschen (im Fachgeschäft). Danach gingen meine Audio - Geräte nicht mehr. Dann wurde es überprüft, doch an der Hardware liegt es nicht; angeblich liegt es an Windows 10. Mir wurde der Rat gegeben, auf Windwos 8.1 zurück zu wechseln, doch das geht nur in den ersten 30 Tagen nach dem Update. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

Antwort
von Gaga34, 7

Es könntean den Klinken Kabeln liegen. Wenn du 3,5mm (normale Kopfhörerstecker) Klinken Kabel hast, dann kann es sein, dass es schon kaputt gegagen ist. Letztens musste ich auch wieder 3 Kabel wegschmeißen, da sie kaputt wahren.

Antwort
von bartman76, 21

Dann müsstest du dein Win 8 neu installieren. Aber ist es möglich, dass vielleicht einfach die Lautsprechkabel nicht wieder angesteckt bzw. beschädigt wurden?

Kommentar von geoluh14 ,

Wie installiere ich Win 8 neu? Wurde alles überprüft.

Kommentar von bartman76 ,

Also ich mag nicht so recht an Windows glauben. Aber wenn du es neu machen willst, brauchst du einen entprechenden Datenträger und deine Seriennummer.

Antwort
von Armin2208, 16

Wenn du schon über 30 Tage Windows 10 hattest, ohne Probleme, dann wird Windows 10 definitiv nicht plötzlich Schuld sein!

Antwort
von zerohero42, 24

Versuche im Geräte Manager zu überprüfen ob die geräte überhaupt aktiviert sind

Kommentar von geoluh14 ,

Ja sind aktiviert. Es kommt diese Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten