Frage von MasterRemke, 8

Audio Geräte am PC geben klckernde Geräusche von sich?

Hey Leute und einen wunderschönen Abend :)

Ich muss für folgende Frage etwas weiter ausholen. Ich habe mein bestmögliches probiert, aber nichts hat geholfen.

Alles fing an vor einem Vierteljahr. Ich saß im TeamSpeak rum und habe mich mit Leuten unterhalten, als plötzlich einer der Teilnehmer meinte, mein Mikrofon würde seltsame Klappergeräusche machen. Da ich selbst nichts gehört habe, habe ich es auf ein Problem bei ihm geschoben, aber als ich bei meinem Mikrofon den Schalter von "CPU" auf "Mono" umgestellt habe und ich damit realiesieren kann, dass ich das, was ich sage auf meinen Kopfhörern hören kann, habe ich dieses Klackern auch gehört. Frequentiell klickt das Mikrofon, immer gleichbleibend und im Selben Rhythmus, so 6-8 mal die Sekunde, immer abgelöst von einem rutschenden Klang, welches eine Art white Noise sein könnte.

Ich habe das erstmal so stehen lassen und immer mal wieder völlig ohne zusammenhang, kam das Problem wieder. Ich habe das Anschlusskabel getauscht, selbes Problem. Also dachte ich, dass es am Mikrofon liegt, und da ein technischer Defekt vorliegt. Dannhabe ich allerdings festgestellt, dass über meinen DJ-Controller die selbe Noise kommt. Der Conroller ist direkt an den PC per USB angeschlossen, ein Chinch Kabel verbindet ihn auf der anderen Seite mit den Boxen.

Also, da es scheinbar nun nicht am Endgerät liegt, sondern an einer Sache in meinem PC... was könnte dieses Problem verursachen? Mich selbst stört es ungemein, da ich es selbst auch höre und noch mehr stört es mich, dass es andere hören.

Im Teamspeak ist während diesem Phänomen auch ein Sprach-Ausschlag da.

Kann mir einer helfen oder mir zumindest einen Ratschlag geben, was es sein Könnte?

Mikro: Samson GTrack Contr.: Numark Mixtrack Pro II

Vielen Dank im Voraus und einen Schönen Abend weiterhin :)

Antwort
von Abholzer, 2

Hört sich irgendwie stark nach einem defekten Kondensator an.

Kann der Spannungsregler auf deinem Mainboard sein oder dein Netzteil hat einen weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community