Frage von Fredde324, 39

Audio Einstellungen bei Obs?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich bei Gamingaufnahmen mit der Open Broadcaster software tonaussetzer habe. D.h sowohl wärend ich spiele ist für ca 1 sek der Ton weg zwischendurch als auch bei der Aufnahme. Wenn ich ohne Obs spiele, habe ich dieses Problem nicht. Ich habe im Internet dazu gefunden, dass bei den Audioeinstellungen die gleiche Bitrate verwendet werden muss wie in Windows.

Diese lässt sich in windows jedoch leider nicht ändern und in OBS habe ich diese Option auch nicht. Ich konnte in Obs die einstellung zwar von 48khz auf 44,1khz wie in windows ändern. Die Bitrate ist jedoch in Windows auf 24 und das niedrigste was ich in Obs einstellen kann ist 48.

Ich nutze ein Rode Nt1A mikrofon mit dem Steinberg ur 22 mk2 audiointerface.

Die neusten Treiber sind installiert.

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Galaxy2070, 28

Hast du mal OBS als Administrator ausgeführt? Daran liegt manchmal so einiges. Richtiges Mic in OBS Ausgewählt?

Kommentar von Fredde324 ,

Bisher noch nicht werde ich mal versuchen. Richtiges Mic ist natürlich ausgewählt. Wie gesagt es funktioniert ja auch alles. Ich habe nur zwischendurch immer wieder Tonaussetzer für nicht länger als eine Sekunde. Die sind aber nicht nur in der Aufnahme. Also auch ich habe wärend der Aufnahme beim Spielen diese Tonaussetzer. Ohne Obs habe ich diese Aussetzer im Spiel nicht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community