Frage von ValiF, 29

Audio eingangssignal mit schakter wechseln?

hallo erstmal...
ich habe einen ein/ein schalter, das heist 2 eingangs pins und 2 mal 2 ausgangspins zwischen denen man schalten kann, zur verfügung... nun will ich, dass ich zwischen 2 verschiedene klinken eingängen schalten kann... da in einem herkömmlichen klinken kabel einmal ein normalen boxenkabel(2 drähte) und einmal ein draht für die maße ist, wollte ich fragen ob man die maße überhaubt anschließen muss. wenn ja fällt euch eine lösung ein weil am schalter ist ja kein platz mehr

Antwort
von JoGerman, 16

Die Masse wird NIE geschaltet, denn so geht der Abschirmungseffekt verloren und du bekommst im besten Fall eine Brummschleife auf das Signal.  

Alle Masse-Anschlüsse miteinander verbinden und nur das Nutzsignal (rot und schwarz) über den Schalter laufen lassen.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von ValiF ,

ok danke werds so versuchen... aber ist die masse nicht bei verschieden liedern auch verschieden?

Kommentar von JoGerman ,

Die Masse dient nur als Rückleiter, so wie der Null-Leiter in der Steckdose. Welche Ströme dort fließen, ist für die Funktion erstmal irrelevant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community