Ich habe mir einen Samsung SyncMaster P2470LHD gekauft und betreibe ihn an einem PC, nun steht in der Beschreibung, das Audio in vom PC aus über ein Klinkenkabel (Audio INist Klinke) funktioniert. Nun habe ich das Problem welches Klinkenmaß (2,5 3,5 etc etc) ich benötige, wie finde ich das am besten raus oder weis viell einer weches Maß das Gerät verwendet? LG st0ner
Audio Eingang Fernseher, wie finde ich das Klinkenmaß heraus.
Antworten (5)
-
0Antwort von
kritiker111kritiker111
Am Computer sind 3,5 mm Klinken die Norm - die 2,5 mm Klinke findet man eigentlich nur bei portablen Geräten und die 6,3 mm Klinke fällt schon auf, denn das ist doch ein bedeutend größeres "Loch".
-
0Antwort von
GilgameshGilgamesh
Vieleicht so viel, es gibt für jede Klinkenart Adapter, für fast jedes Maß. Gar nicht so teuer.
-
0Antwort von
GernotWittko Audioeingang: 3,5 mm Klinke für VGA Anschluss In diesem Fall kann es nur große oder kleine Klinke sein. Ich entscheide kleine Klinke.
-
-
0Antwort von
pspslimmod Das können nur 3,5mm sein, weil 2,5mm aus Platzgründen in einigen Handys verbaut wird, aber nicht in Fernsehern!
Die alten 5mm Stecker werden auch nur noch bei PA / DJ Anlagen verwendet, weil die Mikrofone solch einen Stecker besitzen.
MfG
-
0Antwort von
BolliBolli
Hast Du nicht irgendwo einen stinknormalen Mp3-Player mit passendem Kopfhörer? Wenn der reinpasst, ist es 3,5mm =)
Edit:
2 Sekunden google bringen:
Produktbeschreibung Samsung Sync Master P2470LHD Technische Daten und Produkteigenschaften Leistungsmerkmale: - LCD Technologie: a-si TFT/TN - Bildschirmgröße: 59,94 cm Wide (24 Zoll) - Pixelabstand: 0,272 mm - Helligkeitswert: 300 cd/m² - Kontrast (dynamisch): 50.000:1 - Reaktionszeit: 5 ms - Betrachtungswinkel Horizontal: 170 C - Betrachtungswinkel Vertikal: 160 C - Signaleingang: analog, digital - Signalanschlüsse: 15 pin D-Sub, Component, 2 x HDMI, Scart Besonderheiten: - Optischer Audioausgang - Kopfhöreranschluss: 3,5 mm Klinke - Audioeingang: 3,5 mm Klinke (für VGA Anschluss) RCA (L / R) (für Component Anschluss) - TV Tuner:, Analog / DVB-C / DVB-T - CI-Slot (Common Interface für PayTV) Technische Daten: - Leistungsaufnahme DPMS: weniger als 2 Watt - Leistungsaufnahme im Betrieb (typ.): 54 Watt - Energy Star - Fuß: Standard, Tiltfunktion - Wandmontage: VESA Norm 75 x 75 mm - Maße mit Fuß (B x H x T) 583 x 433 x 244 mm - Maße ohne Fuß (B x H x T) 583 x 375 x 66 mm - Gewicht 6,8 kg
Diese Frage teilen