1

Audio Eingang Fernseher, wie finde ich das Klinkenmaß heraus.

Frage von n0sPh3r4tu n0sPh3r4tu

Ich habe mir einen Samsung SyncMaster P2470LHD gekauft und betreibe ihn an einem PC, nun steht in der Beschreibung, das Audio in vom PC aus über ein Klinkenkabel (Audio INist Klinke) funktioniert. Nun habe ich das Problem welches Klinkenmaß (2,5 3,5 etc etc) ich benötige, wie finde ich das am besten raus oder weis viell einer weches Maß das Gerät verwendet? LG st0ner

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Am Computer sind 3,5 mm Klinken die Norm - die 2,5 mm Klinke findet man eigentlich nur bei portablen Geräten und die 6,3 mm Klinke fällt schon auf, denn das ist doch ein bedeutend größeres "Loch".

• 0
    Antwort von Gilgamesh Gilgamesh

Vieleicht so viel, es gibt für jede Klinkenart Adapter, für fast jedes Maß. Gar nicht so teuer.

• 0
    Antwort von GernotWittko GernotWittko

Audioeingang: 3,5 mm Klinke für VGA Anschluss In diesem Fall kann es nur große oder kleine Klinke sein. Ich entscheide kleine Klinke.

• 0
    Antwort von pspslimmod pspslimmod

Das können nur 3,5mm sein, weil 2,5mm aus Platzgründen in einigen Handys verbaut wird, aber nicht in Fernsehern!

Die alten 5mm Stecker werden auch nur noch bei PA / DJ Anlagen verwendet, weil die Mikrofone solch einen Stecker besitzen.

MfG

• 0
    Antwort von Bolli Bolli

Hast Du nicht irgendwo einen stinknormalen Mp3-Player mit passendem Kopfhörer? Wenn der reinpasst, ist es 3,5mm =)

Edit:

2 Sekunden google bringen:

Produktbeschreibung Samsung Sync Master P2470LHD Technische Daten und Produkteigenschaften Leistungsmerkmale: - LCD Technologie: a-si TFT/TN - Bildschirmgröße: 59,94 cm Wide (24 Zoll) - Pixelabstand: 0,272 mm - Helligkeitswert: 300 cd/m² - Kontrast (dynamisch): 50.000:1 - Reaktionszeit: 5 ms - Betrachtungswinkel Horizontal: 170 C - Betrachtungswinkel Vertikal: 160 C - Signaleingang: analog, digital - Signalanschlüsse: 15 pin D-Sub, Component, 2 x HDMI, Scart Besonderheiten: - Optischer Audioausgang - Kopfhöreranschluss: 3,5 mm Klinke - Audioeingang: 3,5 mm Klinke (für VGA Anschluss) RCA (L / R) (für Component Anschluss) - TV Tuner:, Analog / DVB-C / DVB-T - CI-Slot (Common Interface für PayTV) Technische Daten: - Leistungsaufnahme DPMS: weniger als 2 Watt - Leistungsaufnahme im Betrieb (typ.): 54 Watt - Energy Star - Fuß: Standard, Tiltfunktion - Wandmontage: VESA Norm 75 x 75 mm - Maße mit Fuß (B x H x T) 583 x 433 x 244 mm - Maße ohne Fuß (B x H x T) 583 x 375 x 66 mm - Gewicht 6,8 kg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.