Frage von vierfarbeimer, 28

"Audio Dienst wird nicht ausgeführt" - was ist passiert?

Das Audio Symbol in meiner Task Leiste zeigt nach einem harten shut down (Rechner hatte sich aufgehängt) an: "Audio Dienst wird nicht ausgeführt". Der on board Sound funktioniert jedoch bei Video und Audio Wiedergabe. Was hat das zu bedeuten? Was ist passiert? Wie kriege ich den Audio Dienst wieder ausgeführt?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 17

Rechner normal runterfahren und dann normal starten

Kommentar von vierfarbeimer ,

Hat nach dem 2ten reboot funktioniert. Vielen Dank!

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

durch deinen "Reboot" hatte wahrscheinlich nur der Dienst nicht ordentlich gestartet..........

Antwort
von redmonkeykh, 16

ist der Treiber aktuell ? schau mal im Geräte manager

wenn es ein Usb gerät ist stecke ihn mal irgendwo in ein anderen Usb eingang rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community