1

Audio Daten per Funk übertragen

Frage von gido44 gido44

Hallo und guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich ein WLan oder IR Gerät herbekommen kann, mit dem ich Audio Daten vom PC an meine Stereoanlage senden kann ( ca. 10 m Entfernung)?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von ich456 ich456

Hallo

das Geht auch einfacher und Preisgünstiger.

bei dieser Entfernung reicht ein UKW-Transmitter. Den Steckt man einfach an die Soundkarte an stellt eine freie Frequenz ein die man ambesten mit dem Radio aussucht und schon hört man die audiosignale vom PC im Radio. Bevor da wieder irgendwelche Einwände kommen, diese Geräte sind in Deutschland zugelassen.

gruß

ich456

• 1
    Antwort von Chris1111 Chris1111

lol, wie wäre es mit Bluetooth-Audio?

Hier sind auch ein paar infos: http://www.heise.de/ct/05/04/146/

• 1
    Antwort von kosebi kosebi

Ich habe so eine Festplatte in Mediamarkt gesehen die konnte das. Frag mal dort nach die werden dir bestimmt weiterhelfen

• 1
    Antwort von accessburn accessburn

scgau mal bei conrad.de die haben dort funk und audio übertragungsset, mit dem man eigentlich das fernsehbild durch die gegend senden kann ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.