Da ich eben die Frage über "Qtrax" gelesen habe...
Wie funktioniert es, das diverse Audio-Dateien nur x-mal abgespielt werden können? Wie machen die das? Ob nun das format von "Qtrax" oder anderen"
Da ich eben die Frage über "Qtrax" gelesen habe...
Wie funktioniert es, das diverse Audio-Dateien nur x-mal abgespielt werden können? Wie machen die das? Ob nun das format von "Qtrax" oder anderen"
Das geht auf jeden Fall nur dadurch, dass an die Software des Players entsprechende Informationen geliefert werden und wahrscheinlich irgend wo ein Zähler hinterlegt wird. Ist die vorgesehen Zahl erreicht, wird der Player blockiert. Wie die das machen, darüber werden DIE in der Regel keine Auskunft geben, denn dann wäre der Kopierschutz ja kein Schutz mehr.
Wenn diese Informationen vom Player nicht "verstanden" bzw. felinterpretiert werden, dann tut er gar nichts mehr und so werden die "UnCDs" erst gar nicht abgespielt.
Du fragst am besten beim CCC nach, die kennen sich damit besser aus.
des geht mithilfe bestimmter lizenzen... das schafft abhilfe: TUNEBIT... damit wird das lied in 5 facher geschwindigkeit abgespielt und aufgenommen. das geht mit allen drm geschützten files
ich denke mal es ist so ähnlich wie ein haltbarkeitsdatum! man kann auf die datei nur x-mal zugreifen und denn is schicht!
Diese Frage teilen