Frage von Helga138, 56

Audio-Datei in InDesign einfügen?

Ich habe eine Frage zum Einfügen von Audio-Dateien in InDesign. Wie man das mach weiß ich schon. Mein Frage bezieht sich auf das spätere ansehen als PDF. Wenn ich das inDesign-Dokument als PDF speichere und dann öffne sieht man das Fenster mit der Audio-Datei beim Abspielen. In einem Youtube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=m-p-kwg2opc) bei 1:45 wird erklärt was man tun kann damit die Audio-Datei später in der PDF nicht sichtbar ist. Doch es funktioniert bei mir nicht. Beim Abspielen (in der PDF) rückt das Fenster mit der Audio-Datei stets in den Vordergrund. Wer kann mir helfen? Dank im Voraus!

Antwort
von tonio47, 24

Kannst Du beschreiben wie Du das PDF erstellst, denn irgendwie weiss ich Dein Problem nicht genau?

Welche InDesign-Version nutzt Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten