1

Audio-Content bei Videos in Youtube

Frage von Dj96Dennis Dj96Dennis

Bei einem meiner Hochgeladenen Videos auf Youtube wurde ein Audio-Content gefunden. Das heißt doch das die Musik die ich als Hintergrundmusik genutzt habe, Urheberrechtlich geschützt ist, oder irre ich mich da? Und unter der überschrift steht: "Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar. Manchmal können Anzeigen neben deinem Video angezeigt werden." Bekomme ich eine Strafe oder so???Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von JimmYDice JimmYDice

Keine Angst, du kannst das Video so lassen, wie es ist und du bekommst keine Strafe. Wenn der Urheber etwas dagegen hätte, dann würde er sich beim Youtube-Support beschweren, so wie bei mir. Dann bekommst du eine Mail von Youtube, dass du doch bitte das Video rausnimmst, wenn du keinen Bock auf gerichtliche Schritte und so hast... Aber wenn da nur steht von wegen Audio-Content, dann kannste das drinlassen, passiert nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.