Audio Cinch abschneiden und an Verstärker?!
Moin...wir wollen im Garten bissl Musik haben....nun hab ich noch bissl kram rumzuliegen..nur...der Verstärker hat halt nur per Kabel den anschluss für lautsprecher..
hab auch noch vom pc ne 5.1 anlage...die mit cinch angeschlossen wird eigtl...sind halt alle auch mit cinch...
Jetzt die Frage: Kann ich die Cinchstecker abschneiden und die Lautsprecher nur per Kabel in die Klemmen vom Verstärker ran machen?
Danke.
-
also wenn die Lautsprecher Cinch-Anschlüsse haben sind es meist Aktiv-Lautsprecher also welche wo schon ein Verstärker drinnen ist
oder die sind so Minderwertig das die Cinch-Stecker haben weil sie nur von der Originalen Anlage betrieben werden soll also Boxen mit 2 Watt oder so die überleben dem Verstärker nicht lange ...
am besten du kaufst ein paar Regalboxen bei eBay und hängst die an den Verstärker dann bleibt es wenigsten günstig aber das Experiment mit dem PC-Lautsprecher lass mal lieber
-
Hallo
eigentlich sind Chinch Buchsen keine High Power Ausgänge sondern für Sihanllaeitungen.
OK bei Billiggeräten wird gerne auch Chinch für High Power verwendet.
Also wenn die Lautsprecherkabel Chinch anschlüse haben dann sind das entweder Aktivlautsprecher mit eigener Endstufe. Oder Passivlautsprecher.
In letzterem Fall kannst du problemlos die Stecker abschneiden und die Litze in die Endstufenklemmen stecken...
Grüsse
-
-
Als Notlösung sollte es gehen, ohne das was pasiert.
-
Notlösung..hm...sollte ne Weile halten...
Was kann passieren und wieso?
Die Leistung deines Verstärkers nimmt rapide ab und der Widerstand erhöht sich , je dünner das Kabel ist. Ganz zu schweigen vom schönen Klang der auch darunter zu leiden hat.Ebenso könnte ich mir vorstellen das bei einem zu langen Kabelweg und hoher Lautstärke die Endstufensicherung anspringt.http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-4.html
Klingt nicht schön....verdammt...wie krieg ich die blöden Dinger angeschlossen.,.. -,-