Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem zum Thema CDs brennen. Da ich so ein Genie bin und immer alle meine CDs im Auto rumfliegen lasse, diese dann verkratzen und ich mich zu Tode ärgern könnte, habe ich mich heute hingesetzt und schön meine ganze Musik auf meinen PC geladen. Dann wollte ich mir diese Musik wiederrum auf Rohlinge brennen, wenn die kaputt gehen ist es nicht so schlimm. So, nun bin ich also am Brennen, und immer noch so etwa 5 - 6 Liedern sagt mir mein PC (ich benutzt Windows Media Player), das Brennen sei fehlgeschlagen. Also sprich, ein paar Songs sind drauf, der Rest nicht. Ich vermute stark, das hängt mit den Rohlingen zusammen, das sind nämlich die billigen auf der Spindel mit 50 Stück oder so. Lieg ich da richtig? Oder könnte das Problem noch woanders liegen? Ich frag mal lieber, bevor ich dir ganzen restlichen Rohlinge in die Tonne kloppe... Danke für eure Hilfe!
Audio-CDs brennen geht nicht richtig
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
possmannpossmann
ERstmal benutze ein richtiges Brennprogramm:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html
Beachte beim brennen das du die Musik als AudioCD brennst und stelle bei der Brenngeschwindigkeit maximal 8fach ein.
-
0Antwort von
RFMusikerRFMusiker
Kann es sein, dass die Rohlinge, wenn sie einmal geöffnet sind, verderben? Also wie Fotofilme, die dann auch innerhalb einer gewissen Zeit verbraucht werden sollten?
Kommentar von
wundertutewundertute egal ab rohling oder beschrieben, die dinger sollten im dunkeln gelagert werden, also in einem koffer oder ähnlichem. bei direkter sonnenbestrahlung sind die bald hin. die einzelnen schichten trennen sich.
-
0Antwort von
Paganini69207Paganini69207
Nimm bitte ein richtiges Brennprogramm. Es gibt von Nero immer ab und zu Gratis-Versionen zum download oder besorg Dir bei www.chip.de unter downloads ein Brennprogramm, das momentan gratis zur verfügung steht. Alles andere funktioniert nicht zuverlässig genug.
-
-
0Antwort von
ChezOvidaChezOvida
-
0Antwort von
RamsesIIRamsesII
Kann sein das die Cd von der die Lieder kopiert werden zu verkratz ist.
hat geklappt, danke!