1

Audio-CDs brennen geht nicht richtig

Frage von Oche1 Oche1

Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem zum Thema CDs brennen. Da ich so ein Genie bin und immer alle meine CDs im Auto rumfliegen lasse, diese dann verkratzen und ich mich zu Tode ärgern könnte, habe ich mich heute hingesetzt und schön meine ganze Musik auf meinen PC geladen. Dann wollte ich mir diese Musik wiederrum auf Rohlinge brennen, wenn die kaputt gehen ist es nicht so schlimm. So, nun bin ich also am Brennen, und immer noch so etwa 5 - 6 Liedern sagt mir mein PC (ich benutzt Windows Media Player), das Brennen sei fehlgeschlagen. Also sprich, ein paar Songs sind drauf, der Rest nicht. Ich vermute stark, das hängt mit den Rohlingen zusammen, das sind nämlich die billigen auf der Spindel mit 50 Stück oder so. Lieg ich da richtig? Oder könnte das Problem noch woanders liegen? Ich frag mal lieber, bevor ich dir ganzen restlichen Rohlinge in die Tonne kloppe... Danke für eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von possmann possmann

ERstmal benutze ein richtiges Brennprogramm:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Beachte beim brennen das du die Musik als AudioCD brennst und stelle bei der Brenngeschwindigkeit maximal 8fach ein.

Kommentar von Oche1 Oche1

hat geklappt, danke!

• 0
    Antwort von RFMusiker RFMusiker

Kann es sein, dass die Rohlinge, wenn sie einmal geöffnet sind, verderben? Also wie Fotofilme, die dann auch innerhalb einer gewissen Zeit verbraucht werden sollten?

Kommentar von wundertute wundertutewundertute

egal ab rohling oder beschrieben, die dinger sollten im dunkeln gelagert werden, also in einem koffer oder ähnlichem. bei direkter sonnenbestrahlung sind die bald hin. die einzelnen schichten trennen sich.

• 0
    Antwort von Paganini69207 Paganini69207

Nimm bitte ein richtiges Brennprogramm. Es gibt von Nero immer ab und zu Gratis-Versionen zum download oder besorg Dir bei www.chip.de unter downloads ein Brennprogramm, das momentan gratis zur verfügung steht. Alles andere funktioniert nicht zuverlässig genug.

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Kann sein das die Cd von der die Lieder kopiert werden zu verkratz ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.