1

Audio-CD wird nicht im CD-Player abgespielt.

Frage von Nonimakkaroni Nonimakkaroni

Ich wollte noch schnell ein schöne Weihnachts-CD für meine Eltern brennen (das erste mal) und ich benutze das >Ashampoo Studio 6< , da bin ich dann auf Audio-CD gegangen und habe WAV-Datein auf die CD gebrannt, auf dem Laptop geht die CD auch abzuspielen, aber leider nicht im CD-Player oder im Auto. Wie Geht das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Windows Media Player öffnen - oben auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt die jeder Player lesen kann.

Kommentar von Nonimakkaroni Nonimakkaroni

danke;)

Kommentar von Nonimakkaroni Nonimakkaroni

Kann ich die Datein da auch im MP3-Format lassen?

Kommentar von GenLeutnant GenLeutnantGenLeutnant

Kannst Du.Die Dateien werden beim Brennen automatisch umgewandelt.

• 0
    Antwort von Randerscheinung Randerscheinung

Hast zu schnell gebrannt (mache es mal so langsam es geht, etwa 4fach = weniger Fehler -> gut für CD-Player)?

Rohlinge sind evtl. Mist, laufen die denn sonst irgendwo als Audio-CDs?

Kann dein Geraffel überhaupt Rohlinge verarbeiten (das ist gar nicht so selbstverständlich)?

Welche Größe hat dein Rohling, mache Geräte kommen nur mit 74Min höchstens 80Min-Rohlingen klar.

CD-Session abgeschlossen (sollte AS 6 eigentlich bei Audio-CDs machen, trotzdem prüfen)?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.