Hi! Ich möchte meine Audio CD's als MP3 umwandeln.
Wenn ich die Lieder mit 320kbits konvertiere hat ein Lied ca. 11MB. Etwas viel. Verliere ich denn viel Qualität wenn ich sie mit 256, bzw 192kbits rippe?
Welche Bitrate würdet ihr mir empfehlen?
Hi! Ich möchte meine Audio CD's als MP3 umwandeln.
Wenn ich die Lieder mit 320kbits konvertiere hat ein Lied ca. 11MB. Etwas viel. Verliere ich denn viel Qualität wenn ich sie mit 256, bzw 192kbits rippe?
Welche Bitrate würdet ihr mir empfehlen?
In der heutigen Zeit spielen die MB's doch keine Rolle mehr. Beste Qualität wählen!
Dann kannst Du es ja auch als Audio-CD lassen. Manch einer möchte sich z.B. eine CD für`s Autoradio machen, auf den MP3-Player laden o.ä. Da ist der Speicherplatz begrenzt.
joa mein autoradio kann NUR USB-> mp3
Ist ja auch OK, aber der Stick hat auch irgendwo `ne Grenze
wenn du die lieder mit variabler bitrate übersetzt hast du normalerweise das beste verhältnis von grösse und qualität
wie geht das? ich mach das grad mitm media player. fand ich garnich so schlecht das programm....
Variable Bitrate wird aber nciht von allen Geräten unterstützt!
also variabel gehts beim media player nur im eigenen format (nicht mp3)
Rippen tu' ich meist mit 160 kbits. Reicht für den Hausgebrauch völlig aus.
soll für meine anlage im auto sein. --> sollte demfall gut klingen ;-)
Ich würde Dir den Audiograbber empfehlen (freeware). Dort legst Du Deine CD ein, drückst auf den Pinguinbutton, die CD wird in der freedb.bank mit Titel und Interpret versehen, Du machst die Einstellungen, bei mp3 wählst Du die Qualität z.B. 192 kbit/s, hoch, joint stereo, kannst bestimmen, ob er Dir einen Ordner mit Interpretennamen oder Albumnamen erstellen soll.Kannst die Lautstärke für alle Songs begrenzen.Dann drückst Du auf grabben und er wandelt Deine Songs um. Ich finde dieses Programm Spitze. LG murkeltimo
das is wahr... summiert sich aber irgendwann...