Ich bin ein wenig verzweifelt mit dem Brennen einer Audio CD!
Folgendes Problem stellt sich:
Das CD LW in meinem Autoradio (Ford) spielt nur Audio-CD ab.
Nun habe ich auf meinem PC ein Menge von MP3 Musikdateien, die ich auf eine Audio-CD brennen möchte. Habe mir das Programm CD-Burner heruntergeladen. Dort werden auch meine beiden DVD LW vom PC erkannt.
Also gings ab zum Zusammenstellen einer Musikliste. Als ich nun eine CD-R eingelgt habe und danach den Brennvorgang gestartet habe, bekomme ich die Meldung vom CD-Burner-Brennprgramm, das eine Audio-CD eingelegt werden sollte. Das Brennprogramm sagt aber auf seiner Homepage, das auch MP 3 Dateien auf CD-Rs gebrannt werden können.
Wo mache ich hier einen Fehler? Gibt es evtl. andere, von der Bedienung leichtere Programme, da ich nur ein sogenannter "Anwender" bin.
Meine DVD LW können zumindest CD-Rs auch brennen!
Es muss doch möglich sein MP3 auf eine CD zu brennen oder?
Für die Hilfe im voraus besten Dank!
Viele Grüße
Martin
2
Audio CD brennen mit CD-R
Frage von
MSchn1
Antworten (1)
-
0Antwort von
MoolahMoolah
am besten brennst du die lieder mit dem windows media player. http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-vista/Burn-a-CD-or-DVD-in-Windows-Med...
falls du eine ältere version von WMP hast, sag mir bescheid.
*Der vorteil ist, dass du viel mehr lieder draufladen kannst als im MP3 format. Die Qualität wird vllt schlechter, doch das merkt man niemals. Das merk ein mensch nicht.
Kommentar von
RFMusikerRFMusiker Das Problem ist doch, dass das Autoradio keine MP3 CD-ROMs spielt.
Diese Frage
OK,ich habe aber nur die Dateien im MP3 Format. Muss ich diese dann in WAV Dateien umwandeln oder macht dieses der WMP Player?
Also, wenn Du einstellst, dass er eine Audio CD machen soll, müsste der WMP Player diese auch konvertieren. Am pflegeleichtesten wäre iTunes (gratis von der Apple Website), ist nicht so verwirrend.