Audio-Buchse kaputt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich gehe nicht davon aus, das durch das nicht benutzen der Buchse, diese kaputt gegangen ist, das dürfte nicht die Ursache sein. Es ist schwer hier ohne Messung oder Tests eine Ursache zu finden. Ich vermute aber , das durch das lange nicht benutzen dieser Buchse diese vermutlich verstaubt ist, oder gar oxidiert ist. Eventuell solltest du einmal versuchen diese Buchse vorsichtig mit einem Pinsel, den du möglichst vorher noch in reinen Alkohol getaucht hast, reinigen, innnen und außen die Ränder. Aber bitte vorsichtig mit Gefühl. Eine weitere Möglichkeit der Überprüfung der Buchse wäre, sich irgendwo ein kleines Vielfachmeßgerät zu besorgen (eventuell ausleihen oder kaufen, sind billig bekommst du für diese Zwecke schon unter 50€ und wird immer mal wieder, auch uim Haushalt gebraucht) und zu messen , ob an der Buchse überhaupt Spannung anliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?