Audio (AUX)-kabel auch als Mikrofonkabel verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar das geht. wenn die stecker passen.

Also meinst du solange es 3,5 mm sind sollte es auf das Audio und auf das Mikrofonkabel passen ?

@KrimsKramsTV

ja das sollte funktionieren, diese audio verlängerungskabel sind 1:1 beschaltet, daher kannst du damit alles verlängern was mit audio zutun hat, eben auch ein mikrofon.

Dankeschön

Wie Video für Sehen steht, so steht Audio für Hören. Und ob Du nun ein Audiokabel für einen Eingang oder einen Ausgang nutzt, oder ob es nun für die Stereoanlage oder den PC gedacht ist, das spielt keine Rolle. Wenn die Stecker passen, ist das kein Problem.