1

Audio-Aufnahme direkt vom PC?!?

Frage von Hebelek Hebelek

Hey! Ich wollte fragen, ob es ein Programm gibt, dass einfach den "Ton" aufnimmt, der normalerweise aus den Boxen kommen würde. Also dass der Ton dann entweder direkt in das Programm umgeleitet wird und den dann aufnimmt und speichert, oder ihn meinetwegen sogar parallel zur Aufnahme auch abspielt (wäre aber weniger wichtig). Weil ich habe z.B. einen Stream auf fb gefunden und würde davon nämlich jetzt gerne was aufnehmen. Wenns geht, dann das alles natürlich kostenlos. Oder zumindest nicht allzuteuer ;D

LG, Hebelek

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von moetmob moetmob

audacity

• 0
    Antwort von mucklno2 mucklno2

Probier mal den No 23 Recorder zu finden auf chip online müsste genau das sein was du suchst nimmt alle PCgeräusche auf

• 0
    Antwort von rainer017 rainer017

Das mit dem Stereomix einstellen ist unterschiedlich. Schreib mal welches Windows hast Du (XP, Vista, 7)?

Rainer

Kommentar von Hebelek HebelekHebelek

ich hab vista

Kommentar von rainer017 rainer017rainer017

Klicke mit rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste. Dann mit links auf Aufnahmegeräte. Es öffnet sich ein Fenster. Mitten in das Fenster mit rechts reinklicken und dann mit links auf "alle anzeigen" oder "deaktivierte anzeigen". Dann muß auch "Stereomix" erscheinen. Da den Haken reinmachen, übernehmen, ok.

Dann gehst Du auf Start (Desktop unten links) - alle Programme - Zubehör - Audiorecorder.

Damit kannst Du alle Sounds am PC aufnehmen!

Rainer

• 0
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Free Sound Recorder (Der heisst wirklich so!)

• 0
    Antwort von pocetnick pocetnick

Audiorecorder von Windows + Stereo-Mix (Auudioeigenschaften von Aufnahme) aktivieren. Dann hast du im Prinzip was du willst. :)

Kommentar von Hebelek HebelekHebelek

was meinst du mit "Stereo-Mix (Auudioeigenschaften von Aufnahme)"?

Also was oder wo ist das?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.