Frage von xxWhite, 214

Audio 20 CD internetverbindung geht nicht?

Hallo,

ich habe eine Mercedes A klasse (die neue) Erstzulassung 01/2015.

Dabei war enthalten das Audio CD 20. Jetzt habe ich auf der Hompage von Mercedes gelesen, dass wenn man sein Handy mit Bluetooth verbindet, dann kann man Apps starten und ins Internet gehen.

Jetzt habe ich mein iPhone 6s Plus mit dem Auto verbunden aber ich finde nirgends eine Option zum im Internet surfen.

Über Bluetooth Musik hören klappt ohne Probleme.

Was mache ich falsch?

Antwort
von autofuchs1, 191

Das funktioniert bei deinem Auto leider nicht, da die A-Klasse erst ab Modelljahr 2016 (ab Mitte 2015) modellgepflegt (Mopf) ist. Hierbei wurde die neue NTG-Generation 5 verbaut, davor nur 4.5. Erkennbar an den den neuen Rücklichtern bei Fahrzeugen mit LED-Scheinwerfern oder an Chromstegen zwischen den Tasten beim Radio/Comand. Die von dir erwähnte Funktion ist nur bei Fahrzeugen mit der neuen Telematikgeneration möglich. 

Und auch bei NTG 5 geht das meines Wissens nur beim Comand und Audio 20 mit Apple CarPlay / Android Auto, beides im Smartphone Integrationspaket.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community