3

Audienz beim Papst ?

Frage von Cora96 Cora96

Wie bekommt man eigentlich eine Audienz beim Papst ? Also was muss man dafür tun ?? Könnt ihr mir das sagen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

  • 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von minister minister

    Einmal gibt es ja die ganz normalen öffentlichen Audienzen, bei denen der Papst auf dem Petersplatz öffentlich auftritt und mehrere Tausend Menschen Platz finden. Hier werden übrigens angemeldete Gruppen auch vom Papst vorgelesen.

    Eine Einzelaudienz ist sehr viel schwieriger zu bekommen - verständlich, wenn man bedenkt, dass es ca. zwei Milliarden Christen auf der Welt gibt, von denen ca. die Hälfte katholisch sind.

    Es gibt aber die Möglichkeit, sich lokalen Pilgergruppen in den Bistümern anzuschließen, die dann auch als Gruppe eine kurze Audienz beim Papst haben können.

  • 1
    Antwort von Fcb4livE Fcb4livE

    Man kann dem Papst einen Brief schicken.:) Ohne scheiiß!Aber ich kenn die Adresse nicht. Auserdem glaub ich dass seine Berater den beantworten und nicht er persönlich,aber man weiß nie. Schreib ihm und sag mir wies gelaufen ist.

  • 1
    Antwort von Herbstzeitlose Herbstzeitlose
  • 1
    Antwort von Scylla94941 Scylla94941
  • 0
    Antwort von Indischergul Indischergul

    Warum willst du ihn eigentlich treffen? Hast du ihm etwas gaaanz wichtiges mitzuteilen, bist du so tiefgläubig oder gehts am Ende doch eher um die Erinnerung im Fotoalbum? Da ich doch am ehesten letzteres vermute, kannst du dir denken, wieso es nicht möglich ist, dass jeder eine Privataudienz beim Papst bekommt. Der Typ hat wahrscheinlich noch anderes zu tun, als mit jedem Romtouristen noch kurz Händchen zu halten.

  • 0
    Antwort von Listenreich Listenreich

    Viel Spenden

  • 0
    Antwort von antidepri antidepri

    Leicht wird es nicht werden... am besten auf "Nebenzeiten" ausweichen, wo er nicht so viel zu tun hat. Privatpersonen sind aber nicht sonderlich willkommen, nicht, das ich es selber versucht hätte, aber kann mir nicht vorstellen, dass "Max Mustermann" so einfach ne Einladung bekommt. Zumindest würde ich im direkten Anschreiben einen konkreten Punkt benennen (Rat bei unheilbarer Erkrankung/Segenswünsche), sonst landet es im Müll.

  • 0
    Antwort von almmichel almmichel

    Frag mal Frau Steuber vielleicht kann die helfen.

  • 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

    Vielleicht reicht es ja auch, beim nächsten urbi-et-orbi-Segen mit auf dem Petersplatz zu stehen, dann siehst du ihn auch.

  • 0
    Antwort von eliag eliag

    Als Ottonormalverbraucher utopisch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.