Wie bekommt man eigentlich eine Audienz beim Papst ? Also was muss man dafür tun ?? Könnt ihr mir das sagen ?
Audienz beim Papst ?
Antworten (10)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ministerminister
Einmal gibt es ja die ganz normalen öffentlichen Audienzen, bei denen der Papst auf dem Petersplatz öffentlich auftritt und mehrere Tausend Menschen Platz finden. Hier werden übrigens angemeldete Gruppen auch vom Papst vorgelesen.
Eine Einzelaudienz ist sehr viel schwieriger zu bekommen - verständlich, wenn man bedenkt, dass es ca. zwei Milliarden Christen auf der Welt gibt, von denen ca. die Hälfte katholisch sind.
Es gibt aber die Möglichkeit, sich lokalen Pilgergruppen in den Bistümern anzuschließen, die dann auch als Gruppe eine kurze Audienz beim Papst haben können.
-
1Antwort von
Fcb4livEFcb4livE
Man kann dem Papst einen Brief schicken.:) Ohne scheiiß!Aber ich kenn die Adresse nicht. Auserdem glaub ich dass seine Berater den beantworten und nicht er persönlich,aber man weiß nie. Schreib ihm und sag mir wies gelaufen ist.
-
-
0Antwort von
Indischergul Warum willst du ihn eigentlich treffen? Hast du ihm etwas gaaanz wichtiges mitzuteilen, bist du so tiefgläubig oder gehts am Ende doch eher um die Erinnerung im Fotoalbum? Da ich doch am ehesten letzteres vermute, kannst du dir denken, wieso es nicht möglich ist, dass jeder eine Privataudienz beim Papst bekommt. Der Typ hat wahrscheinlich noch anderes zu tun, als mit jedem Romtouristen noch kurz Händchen zu halten.
-
0Antwort von
antidepriantidepri
Leicht wird es nicht werden... am besten auf "Nebenzeiten" ausweichen, wo er nicht so viel zu tun hat. Privatpersonen sind aber nicht sonderlich willkommen, nicht, das ich es selber versucht hätte, aber kann mir nicht vorstellen, dass "Max Mustermann" so einfach ne Einladung bekommt. Zumindest würde ich im direkten Anschreiben einen konkreten Punkt benennen (Rat bei unheilbarer Erkrankung/Segenswünsche), sonst landet es im Müll.
-
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Vielleicht reicht es ja auch, beim nächsten urbi-et-orbi-Segen mit auf dem Petersplatz zu stehen, dann siehst du ihn auch.
Diese Frage teilen