Frage von gecko1993, 66

Audi A4 oder Mercedes C220?

Hallo, Ich habe zur Zeit die Qual der Wahl zwischen dem neuen Audi A4 2.0TDI (150ps)und einem neuen Mercedes C220 CDI (170ps).Vom Innenraum her gefällt mir der Audi sehr gut, vom äußeren eher der Benz. Meine Befürchtung ist, das der Audi mit einem beladenen Anhänger nicht ausm Quark kommt aufgrund der niedrigeren Leistung. Ist meine Befürchtung begründet? Welchen Wagen würdet ihr nehmen? Von der Ausstattung her sind beiden Wagen fast identisch.. Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alopezie, 29

Obwohl ich kein Audi freund bin (überteuerter VW Sche*ß) würde ich dir den Audi empfehlen. Während des fahrens wirst du im Innenraum sein, daher ist es wichtig das man sich wohl fühlt.

Mach eine Probefahrt mit dem Audi um zu schauen ob er es schafft einen Anhänger zu ziehen. 20 PS sind nicht wirklich viel unterschied. Schau mal wie viel Drehmoment beide haben, das ist im Anhänger Betrieb bedeutend wichtiger als KW.

Kommentar von gecko1993 ,

Den Audi werde ich wohl morgen Probefahren.. Der Audi hat 320nm und der Benz 400nm.Bin gespannt... Werde sehr viel mit dem Auto unterwegs sein, daher ist die Leistung nicht unerheblich.. 

Kommentar von Alopezie ,

80 NM Drehmoment unterschied erkennt man beim fahren.

Ich fahre mit 280 NM, hab auch nach einem Baumarkt besuch (Vollbeladen bis geht nicht mehr) keine Probleme den Berg (17%) hochzukommen. In ein Zafira passt auch ordentlich was rein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten