4

Audi Unternehmen weltweit

Frage von Sandmann77 Sandmann77

Hallo...

Und zwar könnt ihr mir sagen, wieviel Audi Unternehmen es weltweit gibt?

Danke im Vorraus

Lg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von helmutbbayern helmutbbayern

Also man muss unterscheiden zwischen 1) Unternehmungen, an denen Audi gesellschaftsrechtlich beteiligt ist und den 2) Vertriebspartnern.

1) Audi ist als Konzern Teil des Volkswagen Konzerns, wie jeder weiss. Aber der Audi-Konzern hat auch etliche "Unterfirmen bzw. Gesellschaften" wie z.B. Audi Hungaria Kft. und sogar einige kleinere Beteiligungen an Zulieferfirmen. Diese Struktur ist genau im Geschäftsbericht des Audi-Konzerns nachzulesen. Den kann jeder bekommen.

2) Es gibt die Vertriebspartner. Das sind rechtlich eigenständige private Firmen (Handelspartner, z.B. die Audi-Center in den deutschen Grossstädten), die über einen Handelsvermarktungsvertrag mit Audi verbunden sind. Es sind also Händler, die Fahrzeuge mit einer Gewinnspanne an den Endverbraucher verkaufen. Davon gibt es in Deutschland einige Hundert, im Ausland nochmal ähnlich viele, dort heißen sie dann Generalimporteure.

• 0
    Antwort von Planchet Planchet

Ja das kann ich Dir sagen - es gibt genau ein "Audi"-Unternehmen weltweit. Wenn Du meinst wieviele Audi-Vertretungen es weltweit gibt, sind es natürlich ein paar mehr!

Kommentar von Sandmann77 Sandmann77Sandmann77

Das meine ich doch! xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.