Hallo...
Und zwar könnt ihr mir sagen, wieviel Audi Unternehmen es weltweit gibt?
Danke im Vorraus
Lg.
Hallo...
Und zwar könnt ihr mir sagen, wieviel Audi Unternehmen es weltweit gibt?
Danke im Vorraus
Lg.
Also man muss unterscheiden zwischen 1) Unternehmungen, an denen Audi gesellschaftsrechtlich beteiligt ist und den 2) Vertriebspartnern.
1) Audi ist als Konzern Teil des Volkswagen Konzerns, wie jeder weiss. Aber der Audi-Konzern hat auch etliche "Unterfirmen bzw. Gesellschaften" wie z.B. Audi Hungaria Kft. und sogar einige kleinere Beteiligungen an Zulieferfirmen. Diese Struktur ist genau im Geschäftsbericht des Audi-Konzerns nachzulesen. Den kann jeder bekommen.
2) Es gibt die Vertriebspartner. Das sind rechtlich eigenständige private Firmen (Handelspartner, z.B. die Audi-Center in den deutschen Grossstädten), die über einen Handelsvermarktungsvertrag mit Audi verbunden sind. Es sind also Händler, die Fahrzeuge mit einer Gewinnspanne an den Endverbraucher verkaufen. Davon gibt es in Deutschland einige Hundert, im Ausland nochmal ähnlich viele, dort heißen sie dann Generalimporteure.
Ja das kann ich Dir sagen - es gibt genau ein "Audi"-Unternehmen weltweit. Wenn Du meinst wieviele Audi-Vertretungen es weltweit gibt, sind es natürlich ein paar mehr!
Das meine ich doch! xD