Audi TT RS Als Anfangsauto mit Vorsicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Reiz ist da. Du willst mal sehen was der Motor so leistet und schwupps bist du zu schnell. Fang lieber mit einem normalen Audi TT an, mit dem schwächsten Motor. Nach paar Jahre kannst du dir ja den RS gönnen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Anfänger kauft man sich ein Altes Gebrauchtes Auto zum Fahren lernen. Meins hat damals 500DM gekostet. Da war nichts dran verloren. Fahrsicherheit muss geübt werden. Und eine Delle hast du schnell. Wenn du in einem halben Jahr sicherer bist, kannst du umsteigen. Fu wirst dich mit so einem Auto, wie dir vorschwebt nur selbst in Gefahr bringen, da der Reiz da ist. Und deine Kumpels werden dich animieren endlich mal Gas zu geben. Dann landest du schneller im Graben, wie dir lieb ist.
Meine Meinung!

Für einen 25 jährigen Fahranfänger kann man das eventuell machen wenn man nicht auf das Auto angewiesen ist.

Ein normaler Fahranfänger ist 18-20 und ist auf das Fahrzeug durch Ausbildung etc. angewiesen. In dem Fall ist es besser ein günstiges, altes Auto zu kaufen. 

• Schäden gehen nicht so sehr ins Geld, 
  • man kann sparen damit man sich eventuell ein besseres Auto kaufen kann oder Rücklagen für eventuelle Reparaturen hat, 
  • man muss sich keine sorgen um seine Probezeit machen 
  • und die Versicherung ist um ein vielfaches günstiger.

Viele verschätzen sich mit den laufenden Kosten und reiten sich damit in Schulden.

Ich rate dir erst Fahrpraxis zu sammeln, wenigstens bis du aus der Probezeit raus bist, und dir dann ein anderes Auto zu suchen das deinen Ansprüchen gerecht wird.

Kommentar von Zuck3r
07.04.2016, 22:03

Wer Geld für nen TT rs hat. Hat auch Geld für Versicherung etc. die Dinger sind nicht günstig.

0

Wenn du ihn dir leisten kannst wieso auch nicht.

Ich hatte als Anfänger einen Audi Coupe quattro mit 136 PS.. Und mir ist auch nichts passiert.. Man muss einfach sich selbst vertrauen...