Frage von S4mpl3T3xt, 172

Audi TT oder VW Scirocco ^^?

17 (M)

Antwort
von RefaUlm, 56

Sehe im TT meist nur Frauen fahren, dafür viele junge Deppen im Rocco...

Der VW basiert auf dem Golf VI und ist Designtechnisch ein Griff ins Klo (in grün verwechselt man ihn leicht mit einem Breitmaulfrosch, erinnert ansonsten stark an einen plattgedrückten Golf), der TT ist da sportlicher aber konstruktionsbedingt ohne Spoiler ein fahrender Sarg.

Beides sehr frontlastige Frontkratzer und nur geradeaus halbwegs schnell... 

Da gibt's neu wie gebraucht wesentlich sportlichere Wagen fürs Geld 😉

Antwort
von Aliha, 51

Frage an Radio Eriwan: "Wird es eines Tages Autos geben, die ohne ein vernunftbegabtes Wesen hinter dem Steuer fahren"? Antwort: "Die gibt es schon, sind meistens schwarz und werden in Bayern gebaut".

Kommentar von S4mpl3T3xt ,

hehehehehh :DDD

Kommentar von Klappstuhl001 ,

bobbycar gibt es glaub ich nicht in schwarz....

Antwort
von TheDevastator, 27

Warum man so eine Karre sich mit 17 leisten kann sei mal dahin gestellt. Mir gefallen beide nicht, wären mir beide zu unpraktisch. Schau dir mal den Mazda 3 MPS an, das ist ein richtiger Kompaktsportler.

Mach ich :)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Welcher TT?

Welcher Scirocco?

Und was genau möchtest du über die Modelle wissen?

Ist es wirklich so schwer, eine Frage verständlich zu formulieren?

17m war übrigens ein Modell von Ford.

Kommentar von franz48 ,

Die einzige vernünftige Antwort auf so eine Frage...

Antwort
von Rupture, 58

Bevor man überhaupt an die Technik geht - optisch sind für mich beide ein Reinfall.

Wieso zwischen den beiden entscheiden und nicht mehrere Kandidaten an Board holen, oder sind das die einzigen, die dir gefallen ?

Sind mir halt so vom Aussehen aufgefallen und ist mein Geschmack ;)

Kommentar von RefaUlm ,

@Rupture: Danke und 100%ige Zustimmung von mir

Antwort
von DJFlashD, 94

Scirocco, ist serienmäßig breit und sieht geil aus (der aktuelle), Audis sehen sich oft sehr ähnlich (vorallem die neuen) und die meisten Audi Fahrer meinen sie müssten einen überholen wenn man mit 110 in der 100er zone fährt... Regt echt auf, komischerweise sind zu 90% audifahrer xd

Kommentar von RefaUlm ,

Wenn man auf fette Hintern steht, die so nicht an ein Sportcoupe gehören, dann ja...

Aber VW wird mittlerweile sogar von den Franzosen geschlagen wenn es um Kompakte Sportler geht(Renault Megane RS Trophy, Peugeot 308 GTi), von den amerikanischen oder japanischen Autos wurden sie ja schon abgehängt und selbst Hyundai fährt denen da davon...

Kommentar von DJFlashD ,

und du hast dir von allen Autos selbst ein Bild gemacht? also der Golf gtd den ich in der Fahrschule fahren durfte war eig echt sehr schön verarbeitet, das design von außen fand ich auch nicht schlecht obwohl ich natürlich BMW bevorzuge ^^ aber ich fand den echt nicht schlecht.. man kann jetzt viel über stärken und schwächen reden aber ich mag den aktuellen Scirocco wirklich ^^ zwar geht nichts über nen schönen m3 e46 aber trotzdem xd

Kommentar von RefaUlm ,

Du sagst es schon selbst, der GTI/GTD ist ein Fahrschul Auto. Sehe ich hier in Ulm auch ständig...

Was deine Frage zwecks der anderen Autos angeht habe ich mir erlaubt mal ein paar Daten raus zu suchen und mit dem R sowie dem GTI Clubsport zu vergleichen:

R (2 Liter 4 Zylinder mit 300PS, Allradantrieb für 39.000€) Gegner:

Ford Focus RS: 2.3 Liter 4 Zylinder mit 350PS und driftfähigem Allradantrieb beginnt bei 40.000€ fährt dem Golf R aber locker davon

Ford Mustang: selber Motor mit 317 PS und Hinterrad Antrieb für 37.000€ ist für den R schon schwer zu schlagen der 5 Liter V8 mit über 400 PS den es ab 43.000 gibt fährt ihm davon

Subaru WRX: 2.5 Liter, 4 Zylinder mit 300PS und Allradantrieb beginnt bei unter 42.000€ und fährt Kreise um den R

GTI Clubsport (2 Liter, 4 Zylinder mit 265 PS Frontantrieb für 34.500€) Gegner:

Renault Megane RS Trophy: 2 Liter, 4 Zylinder mit 275PS Frontantrieb mit Sperre beginnt bei 28.000€

Hyundai Genesis Coupe: 2 Liter, 4 Zylinder mit 275PS Hinterrad Antrieb mit Sperre für 33.500€ und der 3.8 V6 mit 346PS ist für unter 40.000€ ein R Killer 

Nissan 370z: 3.7 Liter V6 mit 328PS Hinterrad Antrieb und Sperre für unter 34.000€

Peugeot 308 GTi: 1.6 Liter, 4 Zylinder mit 272PS Frontantrieb mit Sperre beginnt bei knapp 35.000€

Honda Civic Type R: 2 Liter, 4 Zylinder mit 310PS Frontantrieb mit Sperre beginnt bei knapp 35.000€

Kommentar von DJFlashD ,

also du Vergleichst jetzt wie viel ps man für welchen preis bekommt.. mir ist schon klar das ein golf eben weils ein golf ist und (für einige) Kult status hat, etwas teurer ist, darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus. mit "ein bild machen" meinte ich jetzt eher die Langlebigkeit, das Fahrgefühl, der verbrauch und die Verarbeitung die wenn man jetzt nicht wie ein gestörter durch die Stadt heitzen will auch nicht ganz unwichtig sind.. ich finde viele Autos gut und habe aber eig. nicht vor mir nen golf zu kaufen, aber ich finde "abgehängt werden" kann man schwer pauschal sagen.. jedes auto hat seine stärken und schwächen, welches jetzt das richtige für einen ist muss man selbst wissen

Antwort
von serdaratik, 19

Neu oder gebraucht?

Gebraucht

Antwort
von Rizi93, 95

Lieber den VW Scirocco. Der ist weniger verbaut und besser zu warten.

Antwort
von Nevermind1992, 59

das ist der erste Vergleich wo ich zum VW und nicht zum Audi greifen würde

aber als Fahranfänger würde ich was weniger starkes nehmen sonst zahlst du dich an der Versicherung kaputt

Antwort
von Alopezie, 30

VW, gleiche Technik aber besseres Design 

Antwort
von Klappstuhl001, 46

mit 17 immer noch ein bobbycar

Ayyy! werde bald 18 :DDD

Kommentar von Klappstuhl001 ,

desegen bekommste von mir auch nur das tretauto.

falls das geld mal reichen sollte und nur die 2 schleudern zur auswahl stehen...dann den vw.

grund: mein kumpel ist in einem tt mal beim einsteigen regelrecht steckengeblieben.........das gelächter schallt jetzt noch nach. außerdem ist der audi potthäßlich.

Antwort
von Brenneke, 69

TT

Weil er besser uf der Strasse liegt. Wenn du geil fahren und nicht promlen willst. Immer der Audi. 

Antwort
von Quad500, 65

VW Scirocco. Audi is für Weicheier und Möchtegern Autofahrer.

Hahah okey wäre auch eher für den Scirocco!

Kommentar von RefaUlm ,

Trifft eigentlich auf beide zu, nicht abschaltbarem ESP sei dank 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten